Gestaltungs Idee

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hii
    Habe ein paar Tipps zusammen gestellt...
    Einrichten des Regenwaldterrariums
    Deko-Tipps:
    Wer mit zu vielen unterschiedlichen Pflanzen oder Hölzern experimentiert, erzeugt einen unruhigen Eindruck.Ich finde 2-3 verschiedene Arten Pflanzen/Hölzer genügen...
    Besonders dekorativ:Boden und Rückwand aus gleichem Matrial und von gleicher Farbe.Und stopfe bitte nicht das ganze Terrarium mit Pflanzen und Wurzeln voll :tongue:...
    Denn es heisst ja weniger ist mehr.
    Prüfsiegel:
    Nässe und Strom verträgt sich nicht. Nur geprüfte Elektronik verbauen...
    Nassfest:
    Alle Lampen des Terrariums müssen mit Feuchtikeitsfassungen ausgestattet sein...
    Lüftung:
    Schimmel und Fäulnis sind nicht nur ein euserliches Problem, sondern Anzeichen eines unzureichenden Luftaustausch...
    Also da es Missverstände gab schreibe ich hir halt noch ausdrücklich das des mit dem strom für logischerweise ALLE Terris gelten!!!!


    Edit Basti: Verschoben nach Terrarien.

  • Hallo Tobi


    Naja, ob jetzt ein Terri so "richtig" eingerichtet ist oder nicht, kann man sich streiten. Ist halt Geschmacksache.
    Ich Persönlich stopfe meine Terris lieber voll als viel leere Luft zu haben. Und sie sehen meiner Meinung nach auch besser aus als halb leere. Klar sieht mann die VS nicht oft, aber sie soll sich ja Wohlfühlen darin, nicht ich.
    Wenn die Pflanzen zueinander Passen, stört es mich auch nicht wenn es vier davon hat. Und da der Bodengrund ja meistens Erde ist, geht das glaub nur bedenklich schlecht mit dem selben Material für ne Rückwand. Ist übrigens auch nicht wirklich natürlich...


    Aber eben, wie gesagt, Geschmacksache.


    Gruss Christian

  • Ich finde Geronimo hat recht. Das ist so ansichtssache wie eine Wohnung einrichten. Manche mögens wild, manche sauber. Ws gibt par Grundregeln die man beachten sollte und dem Rest ist keine Grenzen Gesetzt.
    Noch zum Strom, meiner Meinung nach hat Strom, Licht und alles was dazu gehört in einem VS Terri sowieso nichts verloren.
    Ob die Pflanzen zusammen passen, spielt keine Rolle, ist ansichtssache. Hauptsache sie vertragen das gleiche Klima und das der Spinne.

  • Hii Christian
    Natürlich ist das geschmacks-sache und die Spinne muss sich wohl fühlen. Mit gleichem Matrial ist gemeint z.B. Erde besprenkelte Rückwand, Moos Rückwand... und viele Pflanzen da kommt es auf die grösse des terris drauf an.
    (Sorry aber das mit dem Strom...Habe ich etwa geschrieben das diese angaben nur für Vogelspinnen gelten?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!