Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Adi,


    1. Die Rosenerde ist in der Regel vor gedüngt.


    2. Leider kann ich dir auch nicht so richtig Auskunft geben. Man unterscheidet zwischen Mineralischen Düngern und Organischen Düngern. Die Hauptzusätze von Mineralischen Düngern sind: Stickstoff, Phosphor und Kalium. Manchmal werden auch Spurenelemente wie Schwefel, Calcium und Magnesium beigesetzt. Inwiefern diese deinen Spinnen schaden können, weiss ich nicht genau, sind aber alles Stoffe, welche eigentlich deiner Spinne indirekt nicht schaden sollten, da sie die Pflanzen ja nicht fressen. Auf alle Fälle würde ich schauen, dass der Dünger nicht ins Trinkwasser gelangt. So könnte die Spinne jene Düngemittel aufnehmen. Zudem kann Überdüngung das Mikroklima stark beeinträchtigen. Veränderte PH-Werte in der Erde machen in der Regel den Kleinstlebewesen zu schaffen.


    Am besten aber, entscheidest du dich für Organischen Dünger. Dieser hält in der Regel länger und ist halt wie der Name schon sagt, organisch, bzw. sicher weniger schädlich als bei Dünger, wo du nicht weisst, was drin ist.


    Ich hoffe, doch ein wenig geholfen zu haben.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!