Eresus sandaliatus

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen.


    Ich habe von einiger Zeit ein dokufilm gesehen wo es über die Eresus sandaliatus gegangen ist. Jetzt habe ich im Internet eigentlich nur bruchteile lesen können und das auch nur über die Art wo frei lebent sind.
    Meine Frage ist jetzt ob ihr solche zuhause pflegt, oder ob sie in gefangen schaft nicht haltbar sind "verboten weil sie ja selden sind"
    Wenn ihr doch habt würde mich freuen über eure erfahrung zulesen.


    Grüessli Brachy

  • Hi
    Ich kann Dir nicht viel dazu schreiben,
    nur das E.cinnaberinus in Deutschland gesetzlich geschützt sind, ob sie in der Schweiz gesetzlich geschützt sind weiss ich nicht.
    Es sind nur die Männchen so schön gefärbt, die deutlich grösseren Weibchen sind meist schwarz.
    Im Buch Kosmos Atlas Spinnentiere von Heiko Bellmann findest Du mehr Infos dieser kleinen Röhrenbewohner. ;)


    Gruss Gianni

  • @gianni


    Danke für das Mail ist gut geschrieben und Interesand zulesen.
    Jetzt suche ich noch sollche die sie züchten oder halten wenns den sollche gibt :)
    Möchte mehr erfahren über ihr verhalten im Terrarium,betref fressen Lebensraum klima verbarung usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!