Spiderling P. metallica frisst nicht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    An der Börse am 1. März in Cham habe ich mir einen Poecilotheria metallica Spiderling gekauft (NZ 01.09). Mir wurde gesagt ich soll in der Woche 2-3 Mehlwürmer oder Buffalowürmer verfüttern. Bis jetzt hat die Kleine aber noch überhaupt kein Futter angerührt. Ansonsten ist sie putzmunter, spinnt, etc. Kann ich da was machen? Habe ihr auch schon kleine Grillen angeboten, ohne Erfolg! Muss ich mir schon Sorgen machen? Weiss leider auch nicht wann sie sich zuletzt gehäutet hat...


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse


    Sarah

    „Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr.“ [Beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium] - Franz Kafka, Schriftsteller :blume:

  • Hi!


    Also ernsthafte Sorgen würd ich mir noch nicht machen. Weisst Du denn, wann sich die Spinne das letzte mal gehäutet hat? Steht eventuell eine Häutung bevor? Ansonsten würde ich sagen ist die Verweigerung von Futter ein Hinweis auf falsche Haltung, evtl. zu kalt oder zu feucht. Beschreib doch mal näher, wie Du sie hältst!


    Gruss,
    Marc.

  • Hi Sarah


    Hat sich di kleine bei dir schon gehäutet?
    Wenn nicht, steht diese bestimmt kurz vor der Häutung.... Meine 3 kleinen haben sich letste WO problemlos gehäutet, ich würde mal abwarten, wenn sie gut genährt ist.....


    Greetz Mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Keine Ahnung, wann die sich zuletzt gehäutet hat, bei mir jedenfalls noch nicht. Ich halte sie in einem Drosophila-Behälter (500ml) auf etwas Erde mit einem Versteck aus Kork.
    Haltungsparameter:
    Tagestemperaturen: ca. 27-29°C
    Nachttemperaturen: ca. 23-25°C
    Luftfeuchtigkeit: ca. 75-80%


    Gut genährt sieht sie auch aus: Das Opisthosoma ist etwas Grösser als das Prosoma. Beruhigt ich jedenfalls, dass sie so fit ist...


    War auch mein erster Gedanke, dass sie sich bald häutet. Abwarten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe grüsse


    Sarah

    „Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr.“ [Beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium] - Franz Kafka, Schriftsteller :blume:

  • Huhu bunny


    Ich denke auch das sie sich bald häuten werden!!
    Ich habe auch 2 P.metallica Slings (NZ01/09) die hatten vor 3 bzw 2 Tagen erfolgreich gehäutet!!
    schau einfach das sie immer Wasser zur verfügung haben.
    Sonst abwarten und Tee trinken :D


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Oooooh wie ist das schön!!! Ooooooh wie ist das toll!!! Spidy häutete sich soeben!!!! :blume:


    Bin ich erleichtert!!!!


    Grüsslis Sarah

    „Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr.“ [Beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium] - Franz Kafka, Schriftsteller :blume:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!