Hottentota gentili frisst nicht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ich möchte anfragen ob jemand helfen kann.
    Mein Sohn hat am 27.1.09 einen Skorpion Hottentota gentili, semiadult gekauft. Ihm wurde gesagt das sei ein guter Fresser. Jetzt hat er aber noch nichts gefressen. Er sitzt immer nur unter dem Stein und kommt nicht hervor.
    was könnte der Grund sein?
    Chrigi

  • Hallo Chrigi,
    ich sehe da unterschiedliche (Erfahrungs)Werte, welche Einfluss darauf nehmen können:
    - Temperatur: Es kann durchaus sein, wenn man einen Skorpion zu kühl hält, dass er deswegen nichts frisst. Deshalb, wie Msambo schon richtig schrieb, gib mal bitte deine Haltungsparameter an. Hier ein Haltungsbericht: http://www.hottentotta.ch/Halt…ranzwerneriGentiliHB.html
    - Es kann durchaus auch vorkommen, wenn man einen Skorpion "mästet" oder einfach zu häufig Futter reinwirft, dass er irgendwann "genug" hat und das Futter einfach nur tötet. Natürlich kann es auch eine natürliche Futterpause sein.
    Aber bei einem Punkt kannst du dir sicher sein: Es schadet dem Skorpion nicht, sie sind hartnäckige Überlebenskünstler ;).


    Grüsse, Marco

  • Also er hat eine Raumtemparatur von 27°C. und direkt unter der Lampe 39°C.
    Die Luftfeuchtigkeit ist 45%.
    Das Terrarium misst: 25x30x20
    Der Bodengrund besteht aus Kiesel und Quarzsand.
    Er hatt auch eine Steinplatte drinn.
    Muss ich was ändern?
    Vielen Dank im voraus.
    Chrigi

  • Hallo,


    Also, klingt ja eigentlich nicht falsch, wie du deine Haltungsparameter beschreibst. Der Bodengrund scheint mir aber nicht gerade optimal. Versuche es mit einem Sand-Lehmgemisch oder sogar Sand-Erde.
    Einige Steine unter denen der Skorpion sich verstecken kann sind sehr wichtig. Achte darauf, dass der Skorpion Rückenkontakt zum STein hat, wenn er darunter liegt, dass haben sie gerne.
    Am besten du stellst uns da mal ein Bild ein, dann können wir dir bessere Tipps für die Einrichtung geben.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!