Terrarium für eine Schlange geignet?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    ich habe eine Frage.
    Ich habe ein Terrarium geschenkt bekommen.Es hat die Maße H 68cm,B 63cm und T 53 cm.
    Gibt es eine Schlangenart,die von der Größe her darin gehalten werden kann?


    Danke für eure Hilfe


    Heike

  • Salüt.


    Es würde sich von mir ausgesehen für die Aufzucht von verschiedenen Schlangenarten eignen.
    Als Endterrarium kommt mir jetzt nichts Spontan in den Sinn.
    Ich würde aber persöndlich nie die Tiere nach dem Terrarium kaufen sondern dir gut überlegen was für ein Tier du dir anschaffen willst und so dann auch die grösse des Terris auswählen. :super:
    Sonst hast du im Endefeckt ein Tier das du nicht wolltest oder eines welches dich nicht so Interessiert wie es sollte
    Das könnte ja dann auch an der freude zum Tier nagen. :rolleyes:
    Was ich schade fände. ;)


    Wenn es aber trotzdem so sein muss meld dich und ich schau dann mal was sich eignen würde.


    Greez melf :rolleyes:

  • hallo, also mir kommt da spontan nur eine schlangenart in den sinn, die ägyptische(rote) sandboa, die bleibt extrem klein, meines wissens sehr selten bis gar nie über 20cm, empfohlene min. grösse für 1 tier hab ich mal was von 60cm gelesen, mit deinem würd das sicher gehen, ich finde zwar 60länge zu knapp, aber die sin vorwiegend bodenbewohner, und mit 70x60 find ich das für soeine ok.
    bei zu grossen terris sind diese tiere auch nicht so wohl, über 80cm für ein tier würd ich nicht machen.....
    wär allerdings die einzige die mir bekannt ist für so ne terrigrösse, die braune wird wohl schon wieder etwas zu gross, hat grössere bedürfnisse...


    gruss gimmli

  • Hallo


    nur sollte man bei Sandboas viel Sand als Bodengrunf nehmen, daher wäre dieses Terri wahrscheinlich nicht geeignet ausser es hat einen hohen Steg.
    Sandboas hält man am besten in Aquarien ;-)


    gruess
    marc

  • naja, auch aquarien haben ihre tücken.... von wegen luftzirkulation und so, überhitzung etc. als folge. hab grad erst gesehen das ich die masse in höhe etc. durcheinandergebracht habe...
    also bei sandbos find ich zwischen 6-8cm bodengrund ausreichend, und mann kann ja auch an der rückwand etwas nach oben arbeiten, is eh natürlicher wenn nicht alles nach bleiwaage flach ist.
    hast du denn deine in aquarien? wie hast du das problem luftumwälzung gelöst? terraventilatoren? oder ausschnitte für membrangitter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!