... und nochmal...VOX "Wildes Wohnzimmer" 22.11.2008, 19:15-20:15 Uhr

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    auch am Samstag 22.11.2008 gibt es auf VOX eine Folge von


    "Wildes Wohnzimmer" mit dem Thema


    Riesen-Spinne in der Röhre


    Bei Julia Keller hat der Begriff Spinnenangst eine komplett andere Bedeutung: Wenn sie von Spinnenangst spricht, sorgt sie sich um ihre Lieblingstiere. Die Terrarianerin hat ein ganzes Zimmer voller Vogelspinnen und momentan hat sie Angst um eine mittelamerikanische Vogelspinne. Das Tier wirkt seit Wochen matt und der Tierarzt steht vor einem Rätsel. Daher entscheidet sich Julia für eine ungewöhnliche Untersuchung: Ihr handtellergroßes Lieblingstier soll in den Computertomographen. Die Diagnose ist ein Schock: Die seltene Vogelspinne hat einen Tumor - ist sie noch zu retten?


    Die vox-Leute haben anscheinend die Vogelspinnen als Quotenbringer entdeckt.


    Den Hinweis habe ich übrigens hier entdeckt http://www.reptilia.de/SA-22-11.749.0.html


    Viele Grüße
    Morrison

  • HI,


    ich hoffe auch das WW die VS als "quotenbringer" endeckt hat.
    Habs früher immer wieder gern angeschaut wenn ich Zeit hatte.
    Doch wurde mir es in letzter Zeit etwas zu bunt. Auch kammen immer mehr Säuger oder Vögel.
    Naja da hilft halt nur Daumendrücken und abwarten.


    mfg


    Simon

  • Hallo Leute


    Nicht traurig sein, wenn ihr die Sendung verpasst habt !!!!!!!
    Nun war es wirklich das letzte Mal, wo ich mir so etwas angetan habe........... X(


    Gruss und schönen Sonntag
    B@

  • Zitat

    Nun war es wirklich das letzte Mal, wo ich mir so etwas angetan habe...........



    naja, hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Mir wurde wieder klar, warum ich nicht gerne TV Sendungen anschaue.
    Werbung und nochmals Werbung.
    Aber das schlimmste ist, dass nach jeder Werbeeinblendung die Sprecher immer wieder alles von vorne nochmals erzählen.


    Ich weis nicht wie oft der gestern gesagt hat, dass die Spinne einen Tumor hat und deshalb eine Computertomografie gemachtwerden muss.


    Ohne Werbung und ohne Wiederholungen wäre die Sendunge vom Inhalther nach 20 Minuten fertig.


    Noch eine paar Anmerkungen zur Senden an sich.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sagt die Dame dass die Vogelspinnen bis 40 Jahre alt werden könnnen.
    Mir ist keine Vogelspinnenart bekannt, welche so alte wird.
    War das ein Versprecher oder gibt es eine Art die so alte werden kann?


    Dass ein Smithi Weibchen weit über 30 Jahre alt werden kann, das habe ich schon gehört. Aber gleich 40 Jahre?
    Wisst ihr mehr?


    Um auch was positives zusagen.......
    Finde es toll, dass überhaupt mal was über Vogelspinnen gezeigt wurde. Die Terris von der Frau haben mir gefallen. Sowas hätte ich auch gerne wenn ich den Platz hätte :]


    Flash

  • Hi!

    Zitat

    Original von Flash
    Dass ein Smithi Weibchen weit über 30 Jahre alt werden kann, das habe ich schon gehört. Aber gleich 40 Jahre?
    Wisst ihr mehr?


    Also wissen nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Besonders wenn die in relativ kühlen Gebieten / Haltungen leben mit einer gewissen Winterruhe..
    Aber wie gesagt, ich hab da nichts konkretes :)


    Gruß,
    Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!