Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hab da eine Frage. zB bei einer G. pulchra sollte man ja eine Winterruhe über ca. 2 Monate machen bei 15 Grad. Wie bringt Ihr dies hin? In meinem Keller würden die Temperaturen ca stimmen der ist aber nur so aus Holzlatten, dass heisst jeder sieht rein und das geht natürlich nicht...
    habt ihr da einfach alle einen geeigneten Platz? Ich nehme ja an das muss man schon machen.


    Bei meinen Leguanen ist das schon einfacher. einfach in einen seperaten kühlschrank stellen und auf 10 grad runterkühlen ;)

  • hallo,


    ich stell sie jeweils in den keller... kannst du den nicht mit tüchern etc. einen kleinen bereich absperren oder die box hinter irgendetwas verstecken etc.?


    Zitat

    ch nehme ja an das muss man schon machen.


    müssen tut man praktisch nichts ;) aber ich finde es artgerecht und wenn du verpaaren willst, erhöst du vermutlich die chancen das es klappt...
    aber wenn es einfach nicht geht, dann geht es halt nicht. sie wird wohl kaum einen ernsthaften schaden davontragen!


    mfg
    joel

  • Hallo zwaerg,


    stelle das Terrarium doch einfach in einen passenden Karton, welcher Du oben offen lässt und in ein Regal stellen kannst.


    Das hat sicher auch noch einen gewissen Vorteil, einer kleinen Isolierwirkung, wenn es doch mal für ein paar stunden unter die 15°C im Keller klettern würde.


    Selber habe ich das zwar noch nie gemacht, aber finde die Idee ansich am Sinnvollsten, da der Sichtschutz gewährleistet ist.


    Grüße Stephan

  • Vielen Dank für die Antworten. Ja ich könnte das Terri wohl schon verstecken, dann kommt aber das problem vom licht. ist ja immer stockdunkel. müsste dann eine lampe installieren und eine steckdose hab ich auch keine eigene dort unten ;)


    Da ich aber nicht unbedingt Nachzüchten werde und es Ihr wohl nicht allzuviel macht werde ich wohl auf diese Abkühlungsperiode verzichten. sobald ich dann eine hab ;)


    Gruess Simu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!