"Vogelspinnen" von Louwerens-Jan Nederlof & Gijsbert Kortekaas

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hier ein ganz besonderes und eher schwer erhältliches Vogelspinnenbuch...


    Es handelt sich um ein Niederländisches Buch "Vogeslpinnen" von den beiden Autoren Louwerens-Jan Nederlof & Gijsbert Kortekaas
    aus dem Jahre 2004.


    Es hat keine ISBN und man erhält es so gut wie nirgends, der Ladenpreis beträgt allerdings stolze 39,95 €.
    Doch ich kann bestätigen dass dieses Geld gut investiert ist wenn man es besitzt,
    da die Auflage nicht sehr hoch ist und das Buch wirklich hervorragende und äußerst seltene Fotos aufweist.
    Schon das Cover auf dem Buch vorne lässt andeuten wie es drinnen aussehen wird, z.B sind alle Poecilotheria Arten aufgeführt
    (zumindest die meisten, Tigris und co. natürlich nicht) und zwar in Bildern mit Vergleich 1.0 und 0.1
    (teilweise von unten und oben),wirklich sehr gut gemacht.


    Etwas schlecht an dem Buch ist leider das Niederländisch in dem es geschrieben ist,
    aber mit etwas Fantasie und Übung kann man so einige Sätze lesen und verstehen.
    Das Buch besitzt etwa 150 Seiten, die mit vielen Bildern geschmückt sind und zwar viele neue Bilder.
    Nicht so wie in manchen Büchern wo man häufig die gleichen sieht.


    Bemerkenswerte Bilder dieses Buches sind z.B:


    Poecilotheria metallica/miranda
    Cyriopagopus spec blue
    Cyriopagopus schiodtei
    Phamphobeteus fortis/nigricolor/ultramarinus
    Ceratogyrus meridionalis


    Zudem hat es noch eine Poecilotheria Tafel mit den Beinvergleichen der ganzen Unterarten...
    (für den eingefleischten Pözzi Fan eben)



    Mit dem Zweitautor G.Kortekaas, habe ich mich auch schon unterhalten und kann nur sagen dass es ein sehr sympathischer Mann ist der sein Hobby versteht und schöne Bücher schreiben kann.


    Ich würde sagen dass es trotz des hohen Preises und dem weniger verständlichem Text für den eingefleischten Vogelspinnenhalter zu empfehlen ist.


    Und so sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/1474/kortekaaspf2.jpg]


    Hier kann das Buch gekauft werden:
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/2749/bookgatehn6at0.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!