Noch eine Neue

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich euch auch kurz vorstellen:
    Mein Name ist Claudia, ich bin 26 Jahre alt und ich lebe und arbeite in der Nähe von Bern, eine echte Bernerin bin ich allerdings nicht. ;)


    Ich bin durch Zufall mal auf dieses Forum gestossen und ich finde es wirklich sehr informativ und es herscht ein freundlicher Umgangston. Das ist etwas, dass leider in vielen Foren nicht mehr selbstverständlich ist. Also ein grosses Kompliment! :blume:


    Tiere sind seit meiner Kindheit schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben gewesen. Wir hatten Katzen, Meerschweinchen, Ratten und Rennmäuse. Die Mäuse sind so eine Liebe die mir bis heute geblieben ist. :]
    Mein Verhalten gegenüber Spinnen war eigentlich immer recht neutral. Es gab Arten die waren mir sympatischer andere weniger und wir haben uns gegenseitig in Ruhe gelassen. Als Kind war ich oft in einem Naturmuseum in dem sie eine B. smithi hatten. Sie hat mich sehr fasziniert und ich hab oft gedacht, dass es wohl sehr interessant sein muss solche Tiere zu pflegen aber ich hab mir so Terraristik Sachen nie zugetraut weil ich mich auch überhaupt nicht damit ausgekannt habe und immer gedacht, dass es wohl sehr kompliziert sein muss.
    Vor ca. 2 Jahren hab ich dann angefangen im Internet allerlei Seiten und Foren über Vogelspinnen durchzulesen und der Wunsch solch ein Tier zu haben wurde immer grösser. Nachdem ich mir einige Arten angeschaut hatte, war mir sehr schnell klar, dass es eine Grammostola rosea sein sollte, einfach weil sie mir gleich so gut gefallen hat.
    Ich bin dann vor kurzem per Zufall auf jemanden gestossen der einige seiner Spinnen abgeben wollte und er hatte ein G. rosea Weibchen für mich. Ausserdem noch eine kleine Brachypelma emilia, die ich dann auch noch mitgenommen hab.
    Seit einigen Tagen sind die zwei nun bei mir und ich hab wahnsinnige Freude an diesen Tieren, sie sind wirklich faszinierende Wesen.
    Ausser den zwei Spinnen hab ich noch zwei Rennmaus-Männer und ein Pflegepferd.


    Ansonsten interessiere ich mich für Fotografie, Klamotten nähen, game auch mal gerne und ich versuche klassischen Gesang zu erlernen, liebe meine Orchideen und Musik (hauptsächlich Metal).
    Wenn ihr noch etwas über mich wissen wollt, einfach fragen. ;)


    So ich bin fertig mit meinem kleinen Roman, ich hab noch ein Foto angehängt damit ihr euch mal ein Bild von mir machen könnt.


    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/9789/portraitng2.jpg]

  • Vielen lieben Dank euch allen für die nette Begrüssung! :blume:


    @Basti, ich bin eigentlich eine Luzernerin. Ja ich denke es werden sich sicher einige Fragen ergeben. ;)


    @evilreti, ja Metal ist wirklich ein grosser Begriff. Zu meinen Lieblingsbands gehören sicher: Finntroll, Moonsorrow, Summoning, Windir, Ensiferum, Thyrfing, Sentenced, Therion, Korpiklaani, Eluveitie, Agatho Daimon, Graveworm, Haggard...die Liste könnte jetzt noch ganz lang werden. :D


    annemarie, danke schön! Ja die Haare sind echt, allerdings gefärbt mit Henna, sie gehen mir bis etwa anfangs Oberschenkel. =)

  • Uff, zum Glück hab ich mein Ticket schon vor etwa 2 Monaten gekauft, hätt jetzt nicht unbedingt gedacht dass es ausverkauft ist!
    Ich freu mich auf jeden Fall schon wie bekloppt! :D


    Hast du demfall keines mehr gekriegt? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!