Futter? Phyllium giganteum/bioculatum

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Salü zäme,
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch seinen Spinnen schon mal wandelnde Blätter (Phyllium) angeboten hat. Wenn ja, welche Spinne? Und hat sie es angenommen? Wie gross war das Phyllium/die Spinne?



    Besten Dank & Gruss
    Marcel



    PS: Falls jemand Phyllium giganteum oder bioculatum züchtet, ich hätte Interesse!

  • Zitat

    Original von Basti
    Du wirst dir aber bei Insektenfreaks keine Freunde machen ;)



    Zitat

    Original von gian
    Hi
    Ich habe Phyllium giganteum
    und es natürlich nicht versucht...wozu auch ???


    aber hoffentlich nicht zum verfüttern ..oder ??


    gruss Gianni


    Da ist auch schon der erste ;)


    Falls die tiere einfach nach zu züchten sind, warum nicht. Falls das nicht gegeben ist ist es doch recht sinnlos diese zu verfüttern.


    Gruss


    Philipp

  • Moin,
    *g* nun ja... Eigendlich sollte man auch keine Schaben verfüttern, auch keine Heimchen, mhm... Ich versuche es mal mit Cornflakes! Jemand Erfahrung?


    Mal im Ernst. Bis auf die etwas längere Schlüpfdauer der Jungtiere, sollten diese doch sehr einfach zu vermehren sein?!


    Grüsse vom LoL

  • Salü,
    Ich habe letzte Woche meine komplette Heimchenzucht aufgelöst. Da ich im Oktober in eine Mietwohnung mitten in der Stadt ziehe, möchte ich wegen dem Krach keinen Ärger... Es muss ja auch nicht wirklich jeder wissen, was für Tiere man so hält...


    Habe momentan noch B. dubia zum verfüttern, diese Zucht werd ich sicherlich behalten. Brauche aber eben noch eine alternative und dachte da an ruhigere Sachen wie Stabschrecken oder diese Blätter. Stabschrecken find ich, hat zuwenig Fleisch dran. Wenn dann andere Gespensterschrecken, die evtl. noch in Frage kommen wie zb:
    - Extatosoma tiaratum (Australien)
    - Aretaon asperrimus (Borneo)
    - Sungaya inexpectata (Malaysia)


    Sorry, wenn ich dich nun verletze oder so und evtl. deine Lieblinge als Futter ansehe, aber genau so geht es den Schabenfreaks ;-p


    Wieso ausgerechnet die Blätter?
    -> Hab mich dafür entschieden, weil die hammer Aussehen und ich legendlich den Überschuss (Oder muss ich damit gar nicht erst rechnen, wenn ich mit 2 Adulten beginnen würde?) verspeissen zu lassen...



    Grüsse aus Luzern

  • Salü Marcel!


    Also ich denke bei deinem Bestand an Tieren kannst du dir die Heimchen oder Wanderheuschrecken auch zukaufen.
    Kriegst du fast überall im Fachhandel heutzutage.
    Da brauchts keine Heimchenzucht und so hast du auch nicht ein permanentes gezirpe. :idee:
    Das sollt eigentlich nicht weiter schlimm sein und die paar "Fränkli" wirst du wohl haben. ?(
    Ich sehe auch keinen Sinn Blätter/Stabheuschrecken und so zu züchten um sie dann zu verfüttern!?
    Aber jedem das seine?!


    Greez melf

  • Ciao zäme,
    Hier mal ein update, war länger nicht mehr hier ;-)


    Habe mir Pärchen von Phyllium siccifolium zuschicken lassen. Die sehen saugeil aus und habe irgendwie kein Bock mehr diese als Futter zu benutzen. Ist irgendwie eine zu schöne Tierart...


    Grillenartige werd ich vieliecht fals notwendig einfach Mikros kaufen, damit die 1-2FH Spinnen sich davon ernähren können. Meine Essen nun alle schön brav ihre B. dubia's und eine ganz kleine Spinne hab ich momentan nicht. Ich würd aber glaub eher Fliegenartiges Futter den Grillen bevorzugen... Aber mal schauen. Auf jedenfall werd ich wohl die wandernden Blätter nur verfüttern, wenn ich die NZ nicht loskriegen werde und/oder einfach zuviel überschuss kriege...



    Let's see...
    Grüsse aus Lucerne
    dA LoL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!