Brachypelma smithi ist abgehauen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen


    ich habe so eben bemerkt das mir meine smithi abgehauen ist! sie ist woll irgend wie aus dem verflixten terri gekommen sie ist noch nicht soooo gross ca. 4cm körperlänge... ;( ;(


    wo könnte sie stecken im terri ist sie devinitiv nicht mehr was kann ich noch machen... das fenster war gekippt kann es sein das sie da raus ist?


    bin um jeden rat dankbar :O


    gruss lars

  • Hallo Lars,


    kannst du sagen wie lang sie schon weg ist?
    Also mir ist das in lezter Zeit auch zweimal bei adulten Tieren passiert. Das mit dem nassen Tuch hat bei mir nichts gebracht.


    Meine eine VS hatte vom Terri aus ganz leichte Fäden gesponnen die ich verfolgen konnte. Die andere (Brachypelma vagans) hab ich erst nach längerem durch Zufall in meiner Vitrine (oben) entdeckt, nach ca. 2 Monaten!!! Tagsüber wirst du nicht viel Glück haben. Wenn dann wird sie nachts unterwegs sein, du musst früh wenn du in den Raum kommst deine Augen auf halten, und mit Glück ist sie dann unterwegs.


    Das sie aus dem Fenster ist halte ich eher für unwarscheinlich.


    Viel Glück bei der Suche


    Gruß Annemarie

  • hallo zusammen


    sie ist wider da...hehe


    ich hab sie soeben zwischen schranck und decke gefunden da ist ca. ein 2cm grosser spalt als ich ins zimmer kam sah ich die hinterbeine und einen teil des abdom gesehen und hab sie sofort mit einer pinzette hervor geholt...


    danke noch mal an alle :super:


    gruss lars

  • Hi,


    mein Erfahrungen mit abgehauenen VS ist diejenige dass sie fast nie aus dem fenster abhauen, da der Luftzug sie abschreckt, ich hatte nach meiner Heimkehr von einem Festival das Vergnügen eine abgehuene A.versicolor wieder zu finden und siehe da, sie zeigte sich heute an der Decke sodass ich sie einfangen konnte....


    Gleiches Spiel einmal mit 28 Poecilotheria Spiderlingen (1.FH) in der kompletten Wohnung, wer glaubts, ich habe alle wieder gefunden...innerhalb von 2 Tagen


    Also ich bin der Meinung man sollte schnellstmöglich alles dunkel machen im Zimmer und Tür sowie Fenster schliessen und alle Stunden mal nachsehen, das funkte immer bislang.


    Greetz
    Pascal

  • Tach auch
    Dein Problem kenn ich, ist mir vor 2 Wochen mit meiner G. rosea passiert. Ist meine Ausbrecherkönigin und mir schon das zweite mal abgehauen. Hatte auch dummerweise meine Tür und Fenster offen und hatte schon die Befürchtung sie sei in die Natur entwischt.
    Aber am nächsten Tag hab ich sie dann 3 Räume weiter unter nehm Schuh gefunden.


    Viel Glück bei der Suche
    Greez Vonki

    Wen Menschen denken Tiere fühlen nichts,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

  • hallo zusammen :grins:


    ja ich bin wirklich froh das ich sie wieder habe...phuuu


    mit dem suchen wäre es schwer gewesen ich wohne in einem ganzen haus auf 4 stöcke verteilt das hätte echt arbeit gegeben zudem bin ich frisch eingezogen und es stehen viele kartons rum das wäre ein super versteck gewesen aber ich hab sie wieder... :super:


    Gruss lars :spinne:

  • Hi @ all, mal ne doofe frage, wie kommt es dass euch die spinnen abhauen können? lasst ihr das terri offen oder zwängen die sich durch einen spalt?? mir ist das noch nie passiert und ich frage mich warum es passiert. also insekten sind mir auch mal flöten gegangen, aber das war weil ich wirklich das terri offen gelassen habe.

  • Hi,


    ich denke das passiert sehr vielen Spinnenhaltern, sonst würden es nicht in sämtlichen Foren stehen.
    ich habe sehr viele VS und wenn ich am Füttern bin und das Telefon klingelt kann man schon mal vergessen das das Terri noch offen ist, und das über Nacht.


    Ich meine wenn man eben viele VS hat und das über mehrere Jahre kann es schon passieren das über die Jahre zwei Spinnen ausbrechen.


    Gruß Annemari

  • gut, da bin ich halt konsequent, ich würde nie ans telefon gehen wenn ich am hantieren bin. ebenso öffne ich nie terrarien wenn ich alkohol gehabt habe. hat sich bei mir so eingebürgert, da können gäste betteln wie sie wollen, ebenfalls öffne ich keine terrarien wenn ich viele leute im haus habe, eben weil man wirklich schnell abgelenkt ist.

  • hallo


    ja das halt ich auch so mit dem alkohol und den leuten...


    ... bei mir wars eine verknüpfung von zufällen ich habe meine terrrischeiben mit einer halben wäscheklammer gesichert und als ich die klammer rein geschoben habe ist woll das glas wieder einbischen auf gegangen und es gab einen klienen spalt ca.1.5 cm und das hat ihr schon gereicht da es noch eine kleine ist...


    gruss lars

  • hallo


    ja das wäre inmine fall wol auch besser gewehsen... hehe


    ich habs jetzt noch mal versucht im terri und schaumstoff matten in die ritzen geschoben...


    habe zudem gerade gesehen das sie sich nächstens häuteb wird da wird sie auch noch einbischen wachsen...hehe


    okay danke noch mals an alle für die infos und tipps


    Gruss lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!