Kosmos Atlas Spinnentiere Europas

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    auch ich möchte hier mal ein schönes Buch vorstellen:


    Kosmos Atlas Spinnentiere Europas von Heiko Bellmann


    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/5444/51cfdcc30alsl500aa240sf2.jpg]


    ISBN 3-44009071-X € 24,90


    Der Atlas zeigt auf stark 300 Seiten und über 1000 Bildern:


    Eine Einführung zur Abstammung der Spinnen, Lebensräume, Gefährdung & Schutz, Infos zum Gift der Tiere, Körperbau, Netzbau, Vermehrung, Feinde, usw.
    Es besteht hauptsächlich aus einem ausführlichen Artenteil in dem meines Wissens nach alle beschriebenen Spinnengattungen Europas aufgeführt sind.
    Zahlreiche Bilder, viele schöne große Datailaufnahmen ( die zum Teil etwas besser sein könnten ) zeigen erst richtig auf welche Schönheiten bei uns ( oder besser unter uns ? ) leben.
    Ich denke das zumindest das Ansehen der Bilder schon sehr interessant ist, auch für "Nicht-Spinnenfreunde".


    Ferner sind nicht nur Spinnen, sondern wie der Titel auch sagt Spinnentiere aber auch Krebse, Asseln, Hundert- und Tausendfüsser aufgeführt.


    Wie aktuell die taxonomischen Bezeichnungen sind kann ich leider nicht sagen da ich hier zu wenig versiert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!