Avicularia braunshauseni

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich von Tom ein Pärchen Avicularia braunshauseni bekommen habe, habe ich die zwei fast die ganze Zeit zusammen im Terri gepflegt.
    Ein Mal habe ich den Bock für etwa 2 Wochen aus dem Terri genommen, da nach Tom's Erfahrung der Bock sonst schneller stirbt.
    Gesagt getan. Natürlich habe ich das Weibchen noch besser angefüttert und sie hat schon bald die Eingänge ihres Netzes zugesponnen.
    Heute war es dann so weit. Als ich das Terri wieder ein Mal inspizierte, stellte ich fest, dass das Weibchen einen schönen Kokon gebaut hat. :super:


    Nun warte ich natürlich darauf, dass die Kleinen irgendwann sich aus dem Kokon schleichen. Ich werde sie bei der Mutter lassen, da die bekanntlich die Brutpflege der Avis sehr intensiv ausgeübt wird, und sich die Kleinen so geschützt und aufgehoben entwickeln können.


    Ich werde mich natürlich wieder bei euch melden, sobald sich etwas getan hat.


    Gruss Basti

  • Hallo Leute,


    Heute habe ich beim Giessen und Füttern gesehen, dass der Kokon sich nun wohl mit hunderten von Beinen bewegt. Die kleinen sind von der Mutter in die Freiheit gelassen worden. Sie sind noch vollständig mit dem dichten Kokonnetz eingespinnt, rennen aber schon fleissig herum.


    Die Verpaarung war Ende Juli. Der Kokon baute sie am 5.9.2006 also nach ca. 6-7 Wochen. Nun weitere 8 Wochen später sind die voll entwickelten Spiderlinge in der ersten Fh aus dem Kokon entlassen worden.


    Wer also Avicularia braunshauseni Spiderlinge will, soll sich melden ;)
    Es wird aber noch ca. 1-2 Wochen gehen, bis ich die ersten rausfangen kann.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!