Bodengrund bei Wüstenskorpione

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen


    Ich bin seit langem am überlegen, wie ich den Sand für meine Wüstenskorpione grabfähig kriege.


    1) Habe es versucht, dass der Sand feucht hinein zugeben, und dann trocknen zu lassen.. Oke er ist hart, aber leider zu hart X( die kleinen konnten nicht mehr graben, wahr hart wie Stein X(


    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? kann mir jemand helfen?


    PS: Habe einen den Sand von der Marke M&S


    2 PS: Sind noch alles Jungtiere, dich ich noch in der Heimchendose halte!


    Gruss Gubi

  • Hallo Gubi,


    :) Das ist ja ein Kreuz....


    Was heisst zu hart? Kannst du ihn selber mit dem Finger nicht mehr bearbeiten?


    Die Skorpis sind nämlich recht gute Graber und schaffen es auch, ein wenig härteren Bodengrund gut zu bearbeiten.


    Falls er wiklich nicht mehr von Hand bearbeitbar ist, ist es natürlich schon zu hart.


    Ich kenne selber den Sand von M&S nicht. Ich verwende roten, grabfähigen Sand für Terrarientiere. Dieser ist mit Lehm versetzt und ergibt eine gute Grabfähigkeit.
    Was du mit deinem Sand machen könntest:


    Gib noch etwas normalen Sand dazu. Etwa 1/5 oder so. Mische ihn nochmals, mach ihn ein wenig feucht und lass ihn nochmals antrocknen. Durch die erhöhten Sandanteile sollte er grabfähiger werden.


    Probiers mal aus und melde dich nochmals.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!