Problem mit Avicularia bicegoi

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • kann mir vielleicht jemand helfen!?


    unsere vogelspinne (avicularia bicegoi) ist vor ein paar wochen gestorben. wir haben immer gut zu ihr geschaut aber wir wissen nicht warum es passsiert ist.
    sie hat zwar von anfang an nie richtig gegessen...
    als sie tod war nahmen wir sie heraus. es ist uns aufgefallen, dass eine weisse flüssigkeit heraus kam. was war das?

  • Hallo und herzlich willkommen erstmal :grins:


    Könntest du uns noch ein wenig mehr Infos geben bitte.


    Alter:
    Grösse:
    Geschlecht:
    Terrariumgrösse:
    Luftfeuchtigkeit:
    Temperatur:
    Futterart und Häuffigkeit der Fütterung:
    Bodengrund und Bepflanzung:
    Wie lange war sie tot als ihr sie herausgenommen habt?


    Da es viele Gründe haben kann, wäre es wichtig, wenn du noch diese Fragen bitte beantworten könntest. Ich hoffe ich kann dir dann einige Fragen beantworten.


    Grüessli Basti


    Edit: Ich habe das andere Thema geteilt und dir ein separates errichtet. So ist es übersichtlicher und dein Anliegen klarer. =)

  • Hi,


    Zur Anmerkung: Vogelspinnen haben kein Blut sondern Hämolymphe. Da die Hämolymphe nicht für den Sauerstofftransport zuständig ist, sondern das Hämocyanin kann nicht von Blut sondern eher von Körperflüssigkeit gesprochen werden. Richtig ist, dass die Hämolymphe einen weisslich, bis bläulichen Farbschimmer hat. Somit könnte es gut sein, dass es eben Hämolymphe ist. Dies wird auch zum Wundverschluss benötigt und demensprechend könnte schon eine Wunde vorhanden sein.


    Sei doch so gut und poste trotzdem noch die Haltungsbedingungen.


    Danke


    Gruss Basti

  • Hallo,


    avis sind in der regel etwas heikler als andere tiere. ich hatte auch schon div. ausfälle, welche ich v.a. auf falsche luftfeuchtigkeit zurückführe... die viehcher sind in dem bereich ziemlich heikel, v.a. in jungen jahren.
    eine gute internetseite ist übrigens http://www.avicularia.com.


    wichtig wäre aber schon noch zu wissen, wie alt sie war und wo die flüssigkeit rauskam!?


    mfg
    joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!