Künstliche-echte Pflanzen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Und nochmals habe ich eine Frage-
    Was bevorzugt Ihr eher für Baumbewohner .Künstliche oder echte Pflanzen,
    Oder bepflanzt Ihr Euer Baumbewohner Terri gar nicht?? -Pro und Kontra würden mich sehr intressieren. :]


    Danke schonmal.


    Lg Oli

  • Hi,


    Ich habe nur echte Pflanzen im Einsatz. Sieht schöner aus und sie tragen zum Mikroklima im Terri bei. Ich finde die Terrarien sollten so eingerichtet werden, dass sie möglichst nahe an die natürlichen Verhältnisse in der Natur herankommen, auch wenn diese nie 1:1 simuliert werden können.


    Gruss Basti


    Ps: Thema zu den Pflanzen verschoben.

  • Hallo :grins:


    ich habe meine terris auch alle mit echten pflanzen bepflanzt da es wie basti gesagt hat schönner aussieht und das mikroklima konstant hält. auch gut finde ich wen man mal einbischen zuviel wässert nehmen es die pflanzen auf und es entsteht keine Staunässe. Ein Nachteil ist villeicht das man die Pflanzen nicht vergessen darf zu giessen.


    Gruss lars :spinne:

  • Hallo!


    Ich verwende sowohl als auch: Die meisten Terris sind mit Efeututen sowie auch bei einigen Avis mit Bromelien bepflanzt.


    Bei sehr trockenen Terrarien - wie es bei einigen meiner Brachypelmen der Fall ist- haben sich Ableger von Aloe vera als ideale Bepflanzung herausgestellt. Aber auch Kunstpflanzen verwende ich z.B. bei meiner Chroma, weil da keine Pflanze überleben würde - entweder wird die gnadenlos eingesponnen oder ausgegraben :D.


    Mein Fazit: Wenn möglich echte Pflanzen verwenden, da sie für ein gutes Klima im Terrarium sorgen - jedoch mit Blick bei der Auswahl auf die Haltebedingungen (feucht/trocken), bei Arten die alles einspinnen und Pflanzen gerne ausgraben halte ich Kunstpflanzen für angebracht :P


    ... hier mal drei Beispiele:


    Teil des Trocken-Terri`s von B. smithi
    [Blockierte Grafik: http://srv027.pixpack.net/20080612153739971_wuavzbhmpq.jpg]


    Feuchtterri`s meiner L. violaceopes Zuchtweiber (ex. C. spec. blue)
    [Blockierte Grafik: http://srv029.pixpack.net/20080612154011939_rjlibydnsx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://srv023.pixpack.net/20080612154808001_febkopslto.jpg]


    Kunststrauch-Terri von Madame Chroma
    [Blockierte Grafik: http://srv030.pixpack.net/20080612155507178_wzgpfckgbg.jpg]


    LG
    Nina

    Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von nina ()

  • Vielen Dank für Eure Anregungen- Das Terri meiner Smithi iss eh total falsch bepflanzt mit Efeu und Feucht liebenden Pflanzen.Nun habe ich beschlossen alles muss raus und neu Bepflanzt werden ;) So das es der Rosi nicht zu feucht wird ;)
    Und diejenigen die ich selber einrichte möchte ich nicht den selben Fehler machen daher meine frage,Intresse.


    Besten Dank :super:


    Oli

  • Hi


    Ich misch in meinen Terris echte und falsche Pflanzen, je nach Art und je nach Terri. Echte Pflanzen sind zwar schöner und besser, aber das Terri muss auch eine gewisse Grösse haben. Bei meiner B.smithi hab ich grad furchtbare Probleme mit den echten Pflanzen obwohl ich Sukkulente gepflanzt habe, faulen die mir weg. Keine Ahnung warum, der Boden ist furztrocken, meine B.smithi kriegt ihr Wasser über die Wasserschale weil sie feuchten Boden hasst. Der falsche Efeu welcher das Terri umrankt kommt aber prima :grins:


    und wie Nina bereits sagte, bei stark spinnenden VS sind falsche Pflanzen prima Stützen für das Netz. Übrigens kleiner Tipp für die falschen Pflanzen, kauft die nicht in der Terrarienabteilung, zu teuer, zu hässlich und zu wenig Auswahl, sondern kauft die in der Dekoabteilung. Die Pflanzen sehen sehr echt aus und lassen sich auch prima zuschneiden und sind erst noch sehr günstig. Für Grenzgänger sei der Dehner in Österreich zu empfehlen, riiiiesen Auswahl!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!