Hilfe, Notfall, P. Imperator

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Als ich Heute Morgen aufgewacht bin traute ich meinen Augen nicht, mei Imperator lag am Boden und dan sah ich dass dem Tier eine Schere fehlt, wahrscheinlich hat ihn meine Katzen erwisch was soll ich tun, wachsen Scheren nach? Er versteckt sich nicht, liegt nur im terri, und der schwanz schleift er nur am Boden Hintersich her.

  • Hallo


    es ist mir zwar nicht klar wie deine Katze an den Skorpi kommt, aber es ist wichtig, dass du schaust ob Flüssigkeit aus den Wunden läuft.
    Wenn Ja musst Du schauen, dass diese so schnell wie möglich mit Puderzucker oder ähnlichen bestreut werden damit der Flüssigkleitsverlust aufhört.


    Sonst bleibt dir nicht viel übrig als zu warten und zu schauen wie er sich erholt.


    Gruss

  • Hallo,


    Also mir ist auch nicht ganz klar, wie deine Katze an dem Terra mit dem Tier kommt!!!


    Und sonst hat ja Msambo schon alles gesagt

    Die Kalte Schneuze einer Hundes, ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!! :spinne2:

  • Hey


    Als Alternative zu Puderzucker geht auch Zigaretten-Asche, hat bei mir schon gut funktioniert.


    Desweiteren hatte ich auch schon Skorpione denen eine Schere amputiert werden musste, die haben das ohne Probleme überlebt. Aber nachwachsen wird sie definitiv nicht.


    Wenn du aber schreibst das er den Schwanz hinter sich her schleift hört sich das ungünstig an, das ist in der Regel eher ein schlechtes Zeichen.


    Halt uns doch auf dem Laufenden und schau das die Katze nicht mehr an ihn ran kommt!


    Grüsse.
    Lukas

  • Hallo zusammen


    Ja wie die Katze ans terri kam ist mir ein Rätsel, ich habe den Deckel zusätzlich mit Klebeband gesichert, ich kann auch nicht sagen ob die Katze schuld war, ich habe ihn einfach am Morgen auf dem Boden in einem üblen Zustand gefunden. Es kann auch sein das er selbst entwischen konnte und runterfiel. es war ein Spalt zwischen der Klape Ca.1,5cm
    Das Tier ist Heute Nachmittag leider Verstorben!!

  • Hallo


    das Tut mir Leid für dein Tier.


    Deshalb ist es wichtig immer zu schauen, dass die Terris EIN- und AUSausbruchsicher sind.


    Ich nehme mal an das deine Katze grösser ist als 1,5cm und das wird darauf schliessen das dein Pandi wohl ausgebrochen ist und der Katze über den Weggelaufen ist.......


    Schade aber so geschieht es halt manchmal.


    Wir können nur aus solchen Fehlern lernen.


    Gruess

  • Salü


    Das tut mir auch leid


    Zitat

    Aber nachwachsen wird sie definitiv nicht


    Stimmt nicht, hatte schon an einem C.sculpturatus (3Instar) eine pedipalpe abgeschnitten da er eine fehlhäutung hatte. Im Adultstadium war sie wieder Komplett dran!


    Grüsse Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!