Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Also nun möchte ich es wissen- Brauchen Heimchen und co.auch eine Wasserschale in Ihrer Box --ja oder Nein.


    Den ich machte folgende Beobachtung-Jedesmal wenn ich Heimchen und co.kaufe und ich einen kleinen Verschlusskappe voll Wasser hinein stelle stürzen sich alle drauf und schwupps iss das Ding leer !!!
    Nur wenn ich kaufen gehe -egal wo habe ich noch NIE ein Trinkgefäss bei Heimchen und co gesehen,
    aber Futter wohl.


    Hmm was iss Eure Meinung oder wisst Ihr mehr ??


    Mfg Oli ;)

  • Das ist bei mir auch immer so.... Aber ist auch verständlich: Das trockene Futter gibt keine Feuchtigkeit ab. Würden die Heimchen auf Gurkenscheiben geliefert werden, würden sie nicht sofort ans Wasser gehen. Nur leider ist das etwas unpraktisch und darum nur Trockenfutter oder gar nix.


    Wenn du sie zu lange da drin hälst ohne Wasser gehen Sie ein und stellen meiner Meinung nach keine gut aufgefütterte Futtertiere dar. Trotz Futtertier sollte man ihr Leben fair gestalten.


    mfg Stefan

  • hi,


    ich würde ebenfalls empfehlen gurken, äpfel oder so zu verfüttern, so sollte ein geeigneter wasserhaushalt gewährleistet sein. das problem mit einer trinkschale ist, dass die dinger (v.a. die kleinen) ersaufen (können). eine lösung wäre auch eine dochttränke


    mfg
    joel

  • Hi,


    achte bitte bei der Fütterung mit Feuchtfutter darauf, dass das Futter nicht zu viel Feuchtigkeit enthält.


    Meine Erfahrung ist, das wenn die Heimchen oder auch Grillen zu lange ohne Wasser auskommen mussten und dann zu schnell zu viel Feuchtigkeit bekamen, sie das nicht verkraften und sehr schnell eingehen.


    Daher immer nur geringe mengen Feuchtfutter rein geben.
    Am besten sind Karotten Schnitze, hab ich heraus gefunden.


    Wenn Du aber aus den Adulten Tieren eigene Nachzuchten groß ziehst, dann kannst du diese auch gut von anfang an, an das Futter gewöhnen.


    Allgemein gesagt: Nie zu schnell das Futter umstellen. Geht fast immer schief :)


    Grüße Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!