Psalmopoeus cambridgei - komisches Verhalten?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hola amigos!


    Meine neue Psalmopoeus cambridgei Dame verhält sich etwas merkwürdig. Habe sie am Wochenende in ihr Terri eingesetzt. LF und Temperatur sind eigentlich passend (rund 70% rel LF, ca. 26 Grad am Tag, ca. 22 Grad in der Nacht). Anstatt jedoch die Korkröhre zu besiedeln, hält sich das Tier lang ausgestreckt - eigentlich in Wohlfühlposition - am Boden auf (entlang der seitlichen Terriwand).


    Vom Temperament her scheint alles ok zu sein. Sie reagiert schnell, ist in der Nacht aktiv und macht einen fitten Eindruck.


    Die Lampe ist nicht direkt über der Korkröhre. Substrat: Kokoserde, 6 cm tief.


    Habe ich Grund zur Sorge? Hat jemand schon ähnliches beobachtet?


    Danke für eure Feedbacks!


    Grüsse,


    Mike


    P.S.: Meine P. irminia und die P. pulcher sind top-fit und zeigen bei gleichen Haltebedingungen kein soches Verhalten. :spinne5:

  • Hoi Basti


    Danke für die Info!


    Zwar ist die Spinne noch immer am Boden, aber sie hat da tatsächlich schon ein bisschen die Scheibe besponnen.


    Ich hoffe, die geht da doch noch weg, denn sonst wird das Füttern und die Terripflege zur Mutprobe :-).


    Gruess,


    Mike

  • Huhu,


    meine P. cambridgei Dame will auch nicht in die Röhre. Am Anfang saß sie da drin. Hat nun die Röhre zugesponnen und fängt nun an das ganze Terri zu gestalten... Erde wird hin und hergeschaufelt, Gespinst durchs ganze Terri gezogen.. usw.


    Sieht einfach nur noch sch... aus :super:


    In dem Terri wohnt sie nun seit ca. 2 Monaten. Scheint ihr gut zu gehen.


    LG
    Julia

  • Hallo Julia


    Danke für Deinen Kommentar!


    Na, dann kann ich mich ja schon mal freuen. Zum Glück ist die Bepflanzung des Terris diesmal nicht gerade allzu üppig ausgefallen...


    Bin gespannt, was die Dame denn noch so alles anstellt...


    Schönes Wochenende!


    Liebe Grüsse aus dem Thurgau,


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!