Brachypelma Vagans

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen


    Ich bin neu hier, und möchte gleich mal meine B.vagans Verpaarung erzählen.


    Am 3.08.06 bekam ich einen Adulten, Reifen B.vagans bock, der das Spermanetz erst gebaut hatte. Ich wartete bis am 12.08 bis sich der bock ein bisschen in seiner box eingelebt hatte, und dann wahr es soweit.


    Am morgen nahm ich den bock in eine Heimchendose, und stellte ihn, in das Terra des Weibchens. Nach kurzer zeit kam das Weibchen trommelnd aus der Höhle, und fing wie wild an zu trommeln. Der bock hatte dann auch gleich angefangen zu trommeln. Also nahm ich den bock aus der dose, dann fing er wie wild an zu trommeln, und zu zittern, und dann hatte er das Weibchen zuerst verscheucht, aber sie kam nach kurzer zeit raus, und von da an ging alles innerhalb von 5 Minuten zu ende, der Bock Stemmte das Weibchen auf, der bock wahr drunter, und führte seine Bulben ein :grins: und dann ist es schon passiert, der bock ist langsam unter dem Weibchen hervor gekrochen, ging an die Korkrückwand, und das Weibchen in die Höhle, es ist alles friedlich abgegangen :grins:


    seit ein paar tage, ist das Weibchen aktiv vor der höhle und sucht nach beute ( früher habe ich sie am Tag nie, wirklich nie gesehen) und ich füttere sie jetzt noch ein bisschen mehr ( aber natürlich auch in maßen :tongue: )



    werde euch natürlich auf dem laufendem halten, wen ich dann beim Weibchen einen Kokon sehe, werde ich das berichten, und dann auch schon Abnehmer suche :D


    Gruß Gubi.

  • Hello,


    =) Ja, das gibt mächtig Arbeit. Ich bekommen morgen einen halben Kokon Avicularia urticans. Kann mich auch auf mächtig was zu tun freuen. Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu.........


    Ich mach jetzt mal nicht weiter, sonst vergeht mir noch die Freude. :grins:


    Gruss Basti


    Ps: Dein Weibchen kann durchaus auch mehr Junge zeugen. Also stell dich mal nicht auf "nur" 500 ein.... ;)

  • Hi Basti


    Man das gibt Arbeit :grins: wie du sagst: Aufzuchtbehälter auf, Aufzuchtbehälter zu, und und und..


    Mal ne andere Frage, nehmen wir an, das es 800 kleine B.Vagans babys gibt.... kann ich so viel überhaupt verkaufen? :grins:


    Gruss

  • Hallo


    1-200 wirst du wahrscheinlich schon verkaufen...
    ;it dem Rest musst du halt sehen was du machst.
    Habe mal in einem buch gelesen das man etwa 10 Spiderlinge in eine Dose hineintuhen kann und dann nur 1 übrig bleibt, das wäre auch ne Methode das Proplem wäre einfach es würden wahrscheinlich nur mänchen übrigbleiben weil die ja schneller wachsen.


    Lg Adrian

  • Hi


    Ja, ich werde schauen, je nach dem wie viele es gibt, sagen wir einmal 300 stück, dann werde ich 100 einzeln setzten, und die anderen in mehreren Gruppen.


    aber das geht ja noch ein paar Monate ;)


    Gruss Gubi

  • Hallo ihr zwei,


    Das mit der "Ich lass sich die auffressen" Theorie ist eben anscheinend nicht das Optimale. Bei dieser Methode sollen mehr oder fast ausschliesslich Männchen übrig bleiben, da diese schneller wachsen und dementsprechend auch die Weibchen auffressen. Also lieber ein paar aussortieren und den Rest dann komplett verkaufen oder eben sich selber dezimieren lassen. 500 bekommst du sicher nicht weg. Musst halt dann schauen....


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!