C. cyaneopubescens Verpaarung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    Ich habe ja schon am Anfängerkurs mein Weibchen zu verpaaren probiert. Leider hat sich das Männchen nicht gerade aktiv gezeigt. Ich habe dann das Männchen am Abend nochmals ins Terrarium gesetzt, um zu sehen ob es nicht doch klappt, denn beide waren eigentlich bereit.
    Ich konnte dann feststellen, dass das Weibchen und das Männchen sich interessiert gegenüber stellten, habe aber keine Verpaarung beobachten können.
    Das Männchen blieb weiterhin im Terrarium, wo es ein wenig umher wanderte. Heute Abend dann, haben sie sich wieder gegenüber befunden, auch hier konnte ich keine Verpaarung erkennen (war auch nicht immer anwesend). Plötzlich rumpelte es im Terrarium und das Männchen war Geschichte.... 8o


    Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie irgend wann doch zusammen gefunden haben, bevor das Männchen nun das Zeitliche gesegnet hat.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruss Basti

  • Hi Basti,


    Ich habe gestern auch mein C.cyaneopubescens Böckli ins Terri von der Dame getan. Ähnlich wie bei dir passierte ca. 30min nichts. Danach fing der doch mutige, an ein wenig zu zittern und schüchtern zu trommeln
    bis endlich die Dame hervor kam. Leider passierte von da an nichts mehr. Beide waren wie im Pausemodus.
    Ich habe mich dann entschlossen die beide zusammen zu lassen. Zur Sicherheit des Bockes , habe ich dann eine grosse transparente Box über dass Terri des Weibs getan. In der Hoffnung dass der liebestolle bei der Flucht genug weit abzischen kann.
    Leider war die Flucht nicht erfolgreich, im Terri der Dame fand ich 2. Taster, und der Rest war halb verspeisst in einer Ecke der Fluchtbox. :(
    Tja, schade. Wer weiss vieleicht hat ja die Dame und das Böckli dass gekriegt was sie wollten ;)
    Nun heisst es auch bei mir abwarten.



    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!