Aggressiver P.Imperator?!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen.


    Wir halten jetzt seit längerem schon P.Imperatoren.
    Es sind 8 Stk die wir in einem 60x50x50 Terri halten,M/W verhältnis 4:4.
    LF ist meist zwischen 65-75% und die Temp Tags/Nachts auf ca 29/21°.
    Sie kriegen im Schnitt alle 3 Tage 1 Schabe in der zum jeweiligen Skorpi angemessenen Grösse.Ausserdem bestreuen wir die Futtertiere 1x pro Woche mit einem Ergänzungsfuttermittel.
    Es ging noch nie was schief,die Tiere waren immer sehr ruhig,haben gut gefressen und waren sehr sozial zueinander.
    Seit ein paar Tagen ist einer der Böcke aber voll am austicken.
    Er greift Artgenossen an,wandert Tags und Nachts im Terri rum und versucht die Wände hochzukrabeln.Und was ich noch nie bei einem P.Imperator erlebt habe bzw auch noch bei keiner anderen Art die ich halte:als ich ihn letztens von den anderen trennen wollte,griff er mit seinen Zangen nach meiner Pinzette und flugs darauf ohne Vorwarung stiess er mit seinem Stachel zu...nicht nur einmal.Bis ich die Pinzette von ihm losbekam hat er sicher 3-5x zugestochen!
    Mit Mühe und Not brachte ich ihn dann doch noch dazu in den separaten Behälter zu krabeln.
    Nun frage ich mich was mit diesem Tier los ist,es wurde weder etwas an der Umgebung noch am Licht oder der Temp/LF verändert.Es kamen auch keine neuen Tiere hinzu.
    Auch im neuen Einzelterri macht er Terror,Grösse 40x30x20.


    Weiss einer von euch Rat oder hatte auch mal so ein Erlebnis und ne Ahnung womit das zusammenhängt?


    Liebe Grüsse
    Dani&Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!