Lampen im Terri

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi Martin,
    so wie ich das Fachkundige Personal in diesen Geschäften einschätze denke ich dass die nicht genau wissen was du meinst. Soll keine beleidigung für die Verkäufer in diese Geschäften sein. Was ich sicher weiss, es hat im Coop-Baucenter eine Pflanzen-Spot, doch als ich den verkäufer fragte wegen dem Lichspektrum zuckte er nur mit den Schultern. Es ist so ähnlich mit Snowboards ;) da kauft man ja auch nicht ein "Hobel" im ....... Sondern im Fachgeschäft, da kriegt man richtig Auskunft und wird richtig beraten. :grins:


    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Hi Martin ;)
    In deiner Gegend kenne ich nichts ?( aber in dem Gartencenter oder in einem Elektro/Lampenfachgeschäft solltest du die sicher beziehen können.
    Grow-Lux Sylvania Leuchtsoffröhre
    Greetz John ;)

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Salü!


    Also ich würde Dir auch Leuchtstoffröhren empfehlen.
    Finde sie als Leuchtstoffmittel am idealsten da du sie in x beliebigen längen erhälst und so auch für mehrere Terris verwenden kannst!
    Find ich praktisch. :super:
    Du erhälst sie auch in verschiedenen Tageslichtspecktren für was auch immer du sie brauchst also einsetzen möchtest? (Pflanzen, etc.-wachstum)


    Bei Reptilien werden oft spezielle UVA/UVB- anteile benötigt.
    Die sind dann auch im Terri zu plazieren,
    da mir gestagt wurde das diese UVA/UVB Stralen nicht durchs Glas kommen und so ausserhalb angebrachtes Licht nichts brigt
    oder dann bei der Lüftung plaziert das doch noch n`bischen durchkommt.


    Bei Wirbellosen meiner Ansicht nach also assen.


    Halterungen findest du in allen Baumärkten oder in Aquarien/Terrishops denk ich und das so wie du`s brauchst.


    Greez melf

  • Hi Zäme


    Ausserhalb der Terris ist sicher sinnvoller, da ich so meine Mühe mit Strom und Spritzwasser habe ;-) müsste schon ganz dumm gehen aber es könnte was passieren zudem heisse Birnen vs kaltes Wasser = kaputt ;-)


    Zitat

    Hat per Zufall das Gartencenter in Niederwil solche Lampen im Angebot ?


    Wie wärs wenn du dort mal anrufst und denen die Frage stellst :rolleyes: :idee:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!