Poecilotheria spp.

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Rückseite meines P. metallica Terrariums.

    Schönes Gespinst in ihrem Baumstamm mit gegrabener Wohnerdhöhle am Boden, in der Mitte eine Röhre zum Astloch, und oben eine Kammer, wo sie sich nur zur Häutung aufhält.

    Jetzt darf sie das ganze noch einmal in ihrem neuen Glasterrarium gleicher Bauart machen. Bin gespannt, ob sie wieder 3 Etagen baut.


    Irgenwo habe ich doch mal gelesen, dass diese Art nicht gross Gespinste macht...


    Gruss, Alveus

  • Hallo

    ..keine großen sichtbaren Gespinste wahrscheinlich

    Und oder in den Dünnen Korkröhren zuwenig Platz.

    Wie auch immer, meine durfte jedenfalls ihr neues Glasdomizil beziehen. Und da es ein Bilderthema ist:

    Die ersten zögerlichen Schritte in die eigentlich bekannte Baumhöhle.

    Aufgrund ihrer extremen Trägheit würde ich auf eine bevorstehende Häutung tippen?

    Hier noch die Ansicht von der Rückseite, hier darf sie wieder nach Herzenslust Spinnen.

    Und das ganze von Vorne.

    Ist eher eine bescheidene Einrichtung, aber bei diesem Terrarium ist ja eigentlich die "Rückwand" das Hauptmerkmal.

    Leider verhindert die provisorische Beleuchtung gute Bilder...


    Gruss, Alveus.

  • 0.1 Poecilotheria subfusca 'lowland' ca. 10cm Beinspannweite


    0.1 Poecilotheria ornata ca. 10cm Beinspannweite.

    Dieses Tier ist echt unglaublich, sie hat bereits früher Schaben die ich in ihre Box fallen gelassen habe direkt aus der Luft gepflückt


    Und als ich ihr beim Umsiedeln gestern eine Schabe geben wollte und die Falltüre nur einen winzigen Spalt geöffnet hatte war sie schon da und und mit den Pedipalpen und dem ersten Beinpaar quasi außerhalb des Terrariums und hat mir so die Schabe direkt von der Pinsette und durch den Spalt gezogen.


    Und heute Früh war sie auch nicht hinter den Rinden in die dunkelste Ecke gedrückt sondern vorne und vermutlich immer noch hungrig.


    Beim Aufmachen muss ich echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!