Buch über Giftschlangen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    "Giftschlangen" von Trutnau,ist zwar nicht ganz so aktuell aber wenn man über die Beschreibung zur Behandlung von Giftbissen hinwegsieht finde ich es ganz gut.
    Apropos, wenn du was über Schlangengifte und deren Wirkung wissen möchtest kann ich dir die Seite http://www.gifte.de empfehlen.

  • Hab noch vergessen zu tippen: Lass die Finger von "Bede" Büchern. Die sehen schön aus und sind auch schön bebildert aber vermitteln soviel Wissen wie ein unbefruchteter Kokon.

  • Hi Thomi,


    hab ich schon gehört, kann ich aber leider nicht bestätigen.
    Die Bücher der "Westarp Wissenschaften " sind übrigens auch gut. Ich habe u.a. " die Sandotter" aus der Reihe. Genauere Infos bekommst du nicht. Leider ist mir nicht bekannt welche Arten in der Reihe sonst noch abgehandelt werden.


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,
    ich habe, obwohl ich keine Schlangen halte, ein Giftschlangenbuch zuhause. Es ist von Mark OShea und heisst, Achtung, "Giftschlangen" ;-). Ich kann nicht beurteilen, ob das was taugt, mir gefällts jedoch, auch aufgrund der hübschen Fotografien.


    PS: Oh ja, bede-Bücher verabscheue ich auch :tongue:...


    Grüsse,
    Marco

  • @Thomi


    Für welche Elapidae interessierst du dich denn besonders?
    Hast du vor dir vielleicht eine zu kaufen?


    Als Buch würde ich dir von Ludwig Turtnau das Buch Giftschlangen empfehlen. Da steht ne menge über Giftschlangen im allgemeinen und auch einzelne Artenbeschreibungen. Wie schon gesagt wurde ist es nicht ganz aktuell, aber es stehen dennoch viele nützliche Infos drinnen. Ich habe auch mit dem angefangen.


    LG Joda

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!