Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    ALso ein kollege von mir will sich ne Schlange zulegen und die hatt er auch gleich..
    Er behauptet aber das man die Schlange aus dem Terri herausnehmen kann und es ihr auf der Hand besser als im Terri geht.
    Und er hat vor mit ihr Fern zu schauen...


    Stimmt dies?


    ICh habe zwar nicht viel Ahnung von Schlangen aber icch glaube der Schlange gehts viel besser im Terri und mit ihr Fern schauen.. Na ja.. 8o


    LG Adrian

  • Hi Adi,


    Ein lustiger Kollege hast du da ?(


    Es geht der Schlange ganz sicher viel besser im Terri als bei ihm auf der Hand. Schlangen sind wie Vogelspinnen oder Echsen usw. Wildtiere, die in eine geeignete Umgebung gehören. Wenn dies nicht die Natur ist, dann mindestens ein geeignetes Terrarium mit den dazugehörenden Einrichtungen, Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten.


    Also Fazit: Schlange lieber im Terri lassen und nur wenn unbedingt nötig aus diesem herausnehmen.


    Gruss Basti


    :schlange:

  • Im Normalfall die Schlange nur zum füttern und kontrollieren der Gesundheit herausnehmen!
    Jedoch gibt es vereinzellte Induvidien, denen man anmerkt dass sie das Handling mögen, aber auch hier gilt nur für kurze Zeit händeln.
    Die Umgebungstemperatur ausserhalb des Terris ist im Normalfall zu tief für die Schlange, je nach Gattung sowieso die tiefe LF.


    Gruss Dani


    Adi


    Was für eine Schlange möchte er sich denn zulegen?

  • Wie es scheint hat dein Kolege keine Ahnung von Schlangen, daher kann ich von einer Köpy nur abraten.


    Versuch ihm eine Kornnatter einzureden, wenn er unbedingt eine Anfängerschlange will, sie stellt wesentlich weniger Ansprüche an den Halter, keine Futterverweigerung etc. Zudem sollte er sich vorgängig ein gescheites Buch anschaffen und erstmal lernen.


    Gruss Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!