Lasiodora klugi

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hello again,


    Also meine Frau Klugi spielt mir glaube ich einen Streich. Die ersten zwei Männchen hat sie mir ja gefressen. Nun habe ich ihr einen frischen, aktiven Bock besorgt und sie weiss nichts besseres, als den durchs Terri zu hetzen. Der arme Kerl war föllig eingeschüchtert und hat es natürlich bei seiner Herzensdame nicht nochmal probiert. Verständlich! :rolleyes:


    Hat jemand ne Idee, wie ich die Gute auf einen besseren Tripp bringen kann?


    Bin dankbar für jede Hilfe....... ?(


    Gruss Bastian

  • Hallo Basti,


    wann hat sich die dame denn das letzte mal gehäutet?


    vielleicht sind die böcke auch einfach zu klein! hatte erst kürzlich eine diskussion mit einem erfahrenen züchter bez. der körperlänge von böcken. es scheint so, dass gerade viele bodenbewohner (zu) kleine böcke eher attackieren als sich zu verpaaren.


    mfg
    joel

  • Hallo Joel,


    Sie hat sich eigentlich erst kürzlich gehäutet. Es dürfte nicht mehr als zwei Monate her sein. Von dem aus, sollte es nun gerade die optimale Zeit sein, um sie zu verpaaren.


    Wegen der Grösse. Besorg mir mal einen Bock, der annähernd so gross ist, wie mein Weib :D
    He, he unmöglich. Die ist so gross! Der Bock den ich nun gerade habe, ist eigentlich schon recht gross für ein Böckli. Hm.... Weiss auch nicht an was es liegt. Besonders, weil es ja beim Vorbesitzer immer gut geklappt hat.


    Gruss Bastian

  • Hallo zuammen!


    Juheeeeeeee..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Hab es endlich geschafft. Oder besser gesagt das Männchen. ;)
    Heute ging er richtig zur Sache und liess sich auch nicht verscheuchen. Natürlich hat sie auch das Nötige dazu beigetragen. Nach dem Einführen des Bulben hat er sich wie ein "Bisiwätter" auf und davon gemacht, zu Recht. Sie ist ihm Schnurstracks hinerhergerannt und wollt ihm nochmal sagen wie lieb sie ihn doch hat. :evil:


    Tja, Ende gut alles gut? Oder doch nicht?


    Ich warte nun mal noch mit den Siegeshymnen bis dann der weisse kleine Kneuel unter ihren ach doch so netten Beisserchen hängt.


    Also freude Herrscht! Würde da jemand sagen.....



    Gruss Bastian



    PS: Die Frau Blondi habe ich heute auch nochmals erfolgreich verpaart. Scheint ein guter Tag zu sein. Nun muss nur noch die Frau Irminia auch noch guter Laune sein, dann ist der Verpaarungstag gut zu Ende gegangen. :D

  • :D Juhe! Heute scheint wiklich ein guter Tag zu sein. Als ich den Beitrag fertiggeschrieben habe und aus dem Zimmer gehen wollte, habe ich gerade noch beobachten können, wie sich der P.irminia Mann an das Weibchen herangemacht hat. Erfolgreich, wie es mir scheint.


    Also wenn alles klappt, werden dann in ein paar Monaten P.irminia, T.blondi und L.klugi Zwerge zu haben sein ;)


    Interessant ist es auch, weil alle am gleichen Tag verpaart worden sind. Das heisst, es lassen sich am Schluss Rückschlüsse ziehen, wer wielange für den Kokon braucht.


    Mal schauen was dabei raus kommt.


    Grüsse Basti

  • Hallo Bastian


    Cool dass du es doch noch mit der klugi geschafft hast! Freue mich schon darauf, wenn die Knirpse dann da sind. Vielleicht werde ich mich dann ein wenig mit neuen Slings "eindecken"...



    Gruss Aron


    P.S. Mit dem Stammtisch sollte es klappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!