Angepinnt Forumveränderungen

Hallo zusammen!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich ein bisschen was getan im Forum in den letzten zwei Tagen.

• Foren Spinnenpics, Vogelspinnen in den Medien und das Wörterbuch haben eine eigene Kategorie bekommen
      • Andere Spinnen haben auch eine separate Kategorie erhalten mit den Subforen: Allgemein / Nachzucht und Aufzucht / Krankheiten / Artenteil
      • alle Beiträge im Forum, die mit "anderen Spinnen" zu tun hatten, haben den Platz in das richtige neue Unterforum gewechselt.
      • Der Bildertread ist von mir so gut es ging von "anderen Spinnen" gereinigt worden und ein neuer "andere Spinnen"- Picstread ist entstanden.

Natürlich sind noch ein paar Bilder in dem Vogelspinnenpicstread von anderen Spinnen. Vorallem diese, wo im selben Beitrag zwei Bilder gepostet wurden. Wer sein Bild also noch im neuen Bildertread haben möchte, bitte nochmals posten. ;)

Beim Artenteil weiss ich noch nicht genau wie wir es machen sollen. Ich werde für das einen neuen Tread eröffnen.

Wenn noch Fragen oder Anregungen sind, nur zu ;)

Gruss Basti

Ps: Marco hat noch nicht zurück geschrieben.
      Hallo zusammen!

Für die die es noch nicht gemerkt haben:

Das Zitat ist jetzt auch im Internetexplorer lesbar ;)

-Die Fehlermeldung beim editieren von Beiträgen ist nun weg und es funktioniert wieder normal.

-Zusätzlich wird im Forum noch ein Button oben in die Liste eingefügt werden, der die Funktion hat, direkt ein Bild bei Imageshack raufzuladen.

-Das ÄÜÖ-Problem wird nächste Woche gelöst.

Grüsse Basti
      Hi,

Das ist immer noch das alte Problem mit dem Internet Explorer. In allen anderen Browsern hat es ja schon vorhin geklappt mit weissem Grund und schwarzer Farbe.
      Nun ist der Grund grau und die Schriftfarbe hat Bestand gehalten. Nur leider wird die im Internet Explorer nicht schwarz sondern weiss angezeigt.
      Also kann ich die Farbe nicht verändern sorry.

Du kannst aber deinen I-Explorer weit weg werfen, denn das ist das einzige für was der taugt ;) Lade dir doch einfach den Firefox runter.

Klick mich wenn du Firefox willst ;)

Gruss Basti

Ps: So weit ich weiss, ist auch die neue Version von IE fähig, alles richtig darzustellen. ;)
      Hallo zusammen!

Wieder ein zwei Änderungen ;)

- Nach dem Input von Timo habe ich bei allen Artenbeschreibungen den Titel Erstbeschreibung in Erstbeschreiber geänder. So sollte es korrekt sein ;)

- Ich habe bei den Artenbeiträgen, für deren Art ein Beitrag im Unterforum "Nachzucht und Aufzucht" besteht, gleich den Link integriert. So kann man nun aus dem Artenbeitrag direkt noch die Diskussion oder allfällige Bilder lesen und anschauen.

Gruss Basti
      Hi zusammen!

Ich habe in den Haupteinstellungen noch was geändert:

Private Nachrichten generierten bis anhin immer beim Versenden automatisch eine Kopie in den Ordner "Gesendet". Diese Einstellung ist nun optional in den Einstellungen anwählbar, sofern man diese braucht. Wenn nicht, gibt es für Vielschreiben ein wenig mehr Platz im Pn-Salat ;)

Gruss Basti
      Hallo zusammen!

Ich habe noch was geändert. Manche werden es schon bemerkt haben andere nicht ;)

Ich habe das Favicon ausgetauscht. Was ist ein Favicon? Das Favicon ist das kleine Emblem neben der Internetadresse, welches bei einem Bookmark (Lesezeichen) der Seite, gleich auch neben der Bezeichnung erscheint. Bis anhin hat das Zeichen so ausgesehen. Nun habe ich das abgeändert und es sieht nun so aus.

Wer immer noch das alte Zeichen sieht, soll mal seinen Cache löschen. Das funktioniert bei den meisten Browsern oben bei Extras --> Private Daten löschen oder ähnlich. (Browser Hilfe zu Hilfe nehmen wenns nicht klappt)

Wenn ihr den Cache gelöscht habt, solltet ihr bei einem Reload das neue Zeichen sehen und verwenden können.

Gruss Basti

Ps: Ah ja, hartnäckige Fans des Internet Exploreres, werden erst ab der neuen Version in den Genuss eines Favicons kommen ;)
      - DOWNLOAD NEUE VERSION INTERNET EXPLORER!
      - DOWNLOAD FIREFOX! He he....
      Hallo Zäme

Ich hoffe bin hier einigermassen richtig :D

Hätte wiedermal einen Vorschlag welche den Börsenteil betrifft....

Wäre es möglich das man editierte Threads im Börsenteil wieder im Portal anzeigen lässt ?

Wär noch sinnvol, weil wenn Tiere reserviert oder verkauft sind oder noch was dazukommt, muss nicht einen neuen Thread aufgemacht werden da er wieder aktualisiert im Portal angezeigt wird.

Wenn dies mit einem riesigen Aufwand verbunden ist kann man es natürlich ohne weiteres so belassen. Ansosnten fände ich das noch was tolles...

Was meint unser Admin & die User dazu ?

MfG
      Mäthu
      "Seit ich den Menschen kenne, liebe ich das Tier"
      HP / Tierbestand
      Hi zusammen!

Ich auch ;) Ich habe gestern gleich versucht den Hack einzubauen. Das Resultat kenn ihr :grins:

Ich werde es demnächst nochmals versuchen, diesmal mit dem richtigen Backup ;)

Der Hack erlaubt einem, im letzten oder in allen Beiträgen (je nach Erlaubnis) ein Flagg zu setzen, wenn man möchte, dass der Beitrag wieder aktuallisiert wird beim Editieren.

Mal sehen wenn ich dazu komme.

Gruss Basti