Nach der Reifehäutung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo,


    Zitat

    Ich habe gelesen, dass männliche VS nur noch etwa 2-3 Jahre leben nach ihrer Reifehäutung. Stimmt das?


    2-3 jahre leben sie höchstens! 3 jahren schaffen nur sehr wenige (auch von der art abhängig). die meisten leben wenige monate bis 1,2 jahre. am besten gibst du den bock also jemandem der züchten will...!


    mfg
    joel


  • Ich geb Ihn doch nicht weg, nur weil er bald sterben wird. Meine VS ist für mich ein Haustier wie jedes Andere auch!

  • Hi,


    Du brauchst ihn ja auch nicht weg geben. Es würde ja sicher auch schon reichen, wenn er sein erbgut an ein Weib weiter gibt und dann in aller Freude bei dir sein Lebensende ereicht.


    Grüße Stephan

  • Hi!


    Ja warum denn nicht? So kann er dann wenigstens für Nachwuchs sorgen. Und Du könntest ihn ja an einen Züchter verleihen und nach der Verpaarung wiederbekommen. Hätte den Vorteil, dass Du eventuell auch noch ein paar Slings im Erfolgsfall bekommst.


    Gruß,
    Marc.

  • hallo,


    mit weggeben meine ich, ihn jemandem verkaufen/ausleihen, damit sich der bock verpaaren und wenn alles klappt für nachwuchs (mit)sorgen kann.
    für das sind die viehcher ja da, bzw. tust du ihm den gefallen, seinen natürlichen trieben nachzukommen...! wenn die verpaarung klappt, kannst du dich dafür nachher - weit nach seinem (natürlichen? ;)) Tod - an zahlreichen söhnen und töchern von ihm erfreuen, wäre doch auch nicht schlecht, oder?!


    mfg
    joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!