Börsenbesuche im Ausland

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Da einige von uns ja schon praktisch alle Börsen in der Schweiz in- und auswändig kennen, frage ich mich, ob manche von euch Lust hätten, einmal eine Deutsche Börse zu besuchen.


    Mittels einer Fahrgemeinschaft, könnten wir die Benzinkosten aufteilen und einen netten Ausflug ins Deutsche machen.


    Anbieten würden sich drei Börsen, die innerhalb einer normalen Autofahrt erreichbar sind.


    ------------------------------------------------------------------------------
    1. 1. Fisch- und Reptilienbörse im Dreiländereck


    Wann: Samstag, den 11.11.2006 von 10:00-18:00 Uhr


    Wo: Winzerhalle in D-79424 Auggen (an der B3, grenznah zu Frankreich und der Schweiz)


    Was: Showaquarien und -terrarien, Reptilien, Amphibien, Fische, Zubehör, …


    Autofahrt nach Auggen beträgt von Neuenhof aus ca. 1.05 h
    -------------------------------------------------------------------------------


    2. Reptilienbörse Ulm (DE)


    Süddeutschlands größte Reptilienbörse auf über 4000 m² ebenerdiger Fläche


    Besucherinfo zur Reptilienbörse Ulm in Halle 4
    Einlass für Besucher ist von 10.00 bis 15.00 Uhr Zugang zur Halle 4 über Tor 2 Böfinger Str. Eingang über die Halle 5, dort ist auch die Cafeteria ab 9.30 auch für Besucher geöffnet.


    Der Eintritt für Erwachsene beträgt
    € 5,00, Kinder bis 12 Jahre € 2,00.


    Anfahrt mit dem Auto ca. 3 h.
    -------------------------------------------------------------------------------


    3. Nicht im Ausland aber doch weiter weg:


    Börse in Givisiez


    Ort: Turnhalle Givisiez neben Rest. L'escale
    2 min von Fribourg


    Aussteller können ab 08.00h einrichten


    Türöffnung Besucher: ab 10.00h bis 16.00hr


    Eintritt: FREI


    Anfahrt ca. 2 h mit dem Auto.
    -------------------------------------------------------------------------------


    Was meint ihr? Hättet ihr Interesse?


    Wenn ja, bitte gleich angeben für welche Börse ihr eucht begeistern könntet.


    Gruss Basti

  • Salü Basti


    Also ich fände das eine super Idee. Ich bevorzuge die Variante 2 nach Ulm. Auggen wäre halt von der Fahrdauer besser, aber ich weiss nicht recht, ob die da etwas an Spinnen haben. Givisiez ist glaube ich nicht sehr gross, vielleicht würde sich die Fahrt nicht lohnen.


    LG Aron

  • Hi,


    In Auggen sollen auch Vogelspinnen vorhanden sein.


    Givisiez ist nicht so gross, da hast du recht. Der grosse Vorteil dort ist halt, dass auch mal andere Anbieter auftauchen im Gegensatz zu all den anderen Börsen in der Schweiz. Da kommen schon auch mal Leute aus Frankreich, die ihre Spinnen verkaufen. Das kann den Vorteil haben, dass man Arten findet, die man sonst nicht so findet.


    Gruss Basti

  • Hallo Bastian,


    grundsätzlich eine gute idee :super:


    zu den auswahlen:


    1. ich denke für uns spinner dürfte das angebot dürftig sein und an fischen habe ich kein interesse :D


    2. auch hier wird das reptilienherz höher schlagen als das spinnenherz... aber es wäre schon was.


    3. zu den franzosen...?! 8o :tongue: :D


    aber wie sieht es mit kornwestheim aus?
    diese würde am 28.10.06 stattfinden, ca. 2h15min fahrzeit, und für spinner wahrscheinlich etwas vom grössten, was man sich vorstellen kann!


    noch was allgemeines: vogelspinnen sind wildtiere und müssten deshalb beim übertritt der grenze von einem tierarzt angeschaut werden... das ganze wäre als nicht so legal, ausser wir kaufen tiere im wert von 1000 fr. oder so, dann lohnt sich ev. das anmelden und die tierarztkosten... deshalb sollte man auch keine (!) terrarien kaufen, wenn man tiere dabei hat. ihr könnt 3x raten was die erste frage ist, wenn die zollbeamten einen haufen terris im auto sehen...


    mfg
    joel

  • Kornwestheim wäre sicher eine gute Börse für Spinner. Ist ja bei der Fahrt genau in der Mitte. Ich bin auch dabei.


    Aron

  • @ Bastian: Da würde ich auch sagen, dass der Anlass vom Tom Priorität hat und wir uns da unbedingt sehen lassen sollten.
    B@

  • Hi,


    @ Bastian:



    Zitat

    Ich bin froh, kennst du dich mit jenen Börsen ein wenig aus. War selber noch nie da und kann auch nicht sagen, wie spannend es ist.


    ich war noch auf keiner diesen börsen... aber wenn olten die grösste spinnenbörse in der schweiz sein soll, ist diejenige im welschland wohl nicht so der bringer.
    ich kenne leute, welche schon einige male auf reptilien börsen gewesen sind. und alle rieten mir eher davon ab. Es hätte mit sicherheit auf all diesen börsen ein spinnenangebot, (gerade ulm wäre sicher etwas (!!!), ev. könnten wir ja auch dort hin?) aber für eine geniculata muss man ja nicht 2h autofahren... ich meine nur: wenn man schon die strapazen auf sich nimmt, sollte es auch etwas einmaliges sein!
    es ist schade, dass die beiden börsen genau am gleichen tag stattfinden... aber kornwestheim gibt es ja auch im frühling, dieser event wird uns nicht davonrennen...
    unterstützen wir besser die schweizer börsen!
    :spinne:


    mfg
    joel

  • Hi,


    Das mit der Geni ist schon klar. Es könnte aber gut sein, dass da Arten angeboten werden, die man in der Deutschschweiz vielleicht nicht findet.


    Ich bin auch dafür, dass wir Tom unterstützen und an seine Börse fahren. Kornwestheim läuft uns sicher nicht davon. :D


    Ulm habe ich gerade gesehen ist auch am 28.10.2006!!!! Sorry aber planen da die Deutschen nicht miteinander???


    Gruss Basti

  • Hi,


    Zitat

    Sorry aber planen da die Deutschen nicht miteinander???


    nein... so viel ich weiss, war letztes jahr hamm und kornwestheim zur gleichen zeit... das sind DIE Börsen...


    mfg
    joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!