Problem mit grammostola actaeon

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hy zusammen


    ich habe ein Problem meine grammostola actaeon krabbelt jeden abend im terri herum wie verrückt!! eien zu Hohe Luftfeuchtigkeit ider zu tief? zu trocken??


    schrieibt mir doch vorschläge was es sein könnte



    Grüsse Zeuss

  • Hey


    Schreib uns doch mal die Haltungsbedingungen auf
    Temp. ? / LF ? zu hoch zu tief ist sehr relativ....


    Ich halte meine sehr warm 27° und mehr. In der Wohnhöhle ist es sicher 2-3° C kühler. LF = 70 - 80% etwa die hälfte des Terris wird feucht gehalten. Scheint ihr so gut zu gefallen ...


    Hoffe das hilft dir ein bisschen... ich selber habe leider im Netz auch nicht wirklich viel über diese Spinne gefunden. Am besten ist es immer wenn man den Fundort resp. das Habitat der Spinne kennt dann kann man sich Klimadiagramme der Region anschauen und die Haltung nach diesen Werten richten. Jedoch ist es bei der G. actaeon etwas unpräzise resp. Brasilien hat div. Klimazonen...


    Oder kann mir resp. uns jemand genauers über das Habitat sagen ?


    MfG
    Mäthu

  • Hi


    Peinlich.... mein Gedächniss.....


    Jetzt wo ich es lese ja genau Santa Catarina hab ich sogar auf meinem Terri..... ich depp.... :traurig1:


    Nochmals zu den Temp. habe sie wieder etwas wärmer gehalten als ich im Jan. geschrieben habe und sie hat sich jetzt auch endlich wiedermal gehäutet...


    Das ich hier auch noch was schlaues beitragen kann...
    Wie ist das Klima in Brasilien


    Greets

  • also spinne mit Zimmertemperatur zwischen 20-25 Grad
    Bodengrund Terrarienerde eine Hälfte vom Terrarium Feucht und die ander seite Trocken


    Klebeheizung von 06.00 bis 18.00 angeschaltet von 18.00 bis 06.00 ausgeschaltet ich hoffe das reicht


    wenn ihr noch mehr wissen wollt nur einfach fragen

  • Ich würde sie etwas wärmer halten und zudem mit Lampen beleuchten.


    Meine sitzen Tagsüber teilweise direkt unter dem 40W Spot als ob sie "sünnele" wollten


    "Sonnenstrahlen" sind doch was ganz anderes als ein Radiator
    Hoffe verstehst was ich meine...

  • Hi zusammen!


    Wie alt ist denn die G.actaeon? Ist es vielleicht ein adultes Männchen? Das würde die Wanderungen am Abend auch erklären.


    Die Heizung an der Rückwand würde ich auch entfernen und mit Spots arbeiten. Einfach 20 oder 40 Watt drüberhängen und gut ist. Ich hielt meine bei ca. 25°C und mässig feucht bei ca. 60-70%. Dies schien zu klappen.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hi,


    Ah, dass ist ja wieder eine ganz andere Ausgangslage ;)


    Hat sie sich schon wieder mal gehäutet bei dir?
    Ich hatte sie immer bei 25°C und verhältnismässig trocken. Nur alle 2 Wochen habe ich die Wasserschale überlaufen lassen, sodass es in einem Drittel etwas feucht war. Das hat ihr ganz gut gefallen und ist auch nicht gewandert.


    Wie gesagt, die Kabel entfernen und mit einem Spot beleuchten. Das ist verträglicher.


    Gruss Basti

  • ja sie hat isch schon 2 mal gehäutet.


    Ich habe die Heizung entfernt und jetzt Spotlampen angebracht.


    Nur noch schnell eine andere Frage kann ich bei meine Terrarien LED Leuchten etwa 20cm oberhalb des terris anbringen in der Nacht künstlicher Mondschein Dunkell hell braun. oder schadet das der Spinne dies würde noch einen koolen efekt herbei bringen



    Grüsse Zeuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!