"Vogelspinnen" von Søren Rafn

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/3669/titelvogelspinnenyl6.jpg]


    Das Buch von Søren Rafn ist erst kürzlich auch in Deutsch erschienen. Es enthält 126 Seiten, 195 Farbabbildungen , 11 Zeichnungen und ist im Format 16,8 x 23,5 cm erschienen.
    Themen wie:


    • Gewürm kontra Kriechtiere
    • Was ist eine Vogelspinne?
    • Systematik
    • Historischer Hintergrund
    • Körperbau
    • Wachstum
    • Lebenszyklus
    • Geschlechtsbestimmung
    • Anfängerarten
    • Erwerb von Spinnen
    • Vor der Anschaffung
    • Transport und Versand
    • Quarantäne
    • Das Terrarium
    • Das Biotopterrarium
    • Fluchtsicherung und Ausbrecherkönige
    • Haltung und Pflege
    • Gattungsbeschreibungen
    • Etwas über Aggressivität
    • Handhabung
    • Fütterung und Futtertiere
    • Wie oft soll gefüttert werden?
    • Zucht und Paarung
    • Krankheiten und Erste Hilfe
    • FAQ
    • Danksagung
    • Adressenliste
    • Literatur
    • Stichwortregister


    werden abgehandelt.


    Meines Erachtens ist es eines der besseren Bücher, die im Moment auf dem Markt sind. Es ist viel Praxisbezogenes Know-How in das Buch eingebunden, was es spannend zum Lesen macht. Gerade dass es nicht hochwissenschaftlich ist, macht es sympatisch und die ein oder andre Übersetzung lässt einen dann doch schmunzeln.
    Die Bilder sind hervorragend und sehr abwechslungsreich.
    Ein kleiner negativer Aspekt bleibt aber doch: Das Layout ist zum Teil doch nicht ganz so gut gemacht, sodass es sich an manchen Stellen recht harzig liest. Ansonsten ein Buch welches ich Anfängern und Fortgeschrittenen empfehlen kann.


    Mit einem Preis von ca. 50.-- CHF gehört es aber zu den eher teureren Bücher.


    ISBN: 978-3-9080264-9-5


    Das Buch kann gleich hier bestellt werden oder den Moderator Aron anschreiben:
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/2749/bookgatehn6at0.jpg]

  • Hi zusammen


    Finde auch, dass das Buch absolut zu empfehlen (und du bestellen ;) :D) ist.
    Gehört auf jeden Fall in die Büchersammlung eines Vogelspinnen-Halters. ;)


    Gruss Aron

  • Salü zusammen


    Ich habe mir dieses Buch gekauft um mir ein gutes Grundwissen anzueignen noch bevor ich mir eine VS angeschafft habe.


    Meines erachten ist dieses Werk sehr gut, es sind viele gute und schöne Bilder drin, es ist ziemlich informativ und es liest sich auch für einen Leien, spannend und flüssig!


    Wen man gute und breitgefächerten Informationen über das Hobby VS sucht ist man hier sehr gut bedient.


    Ich habe zwar teure 78.- sfr dafür bezahlt (Qualipet) doch hat es sich auf jeden fall gelohnt.


    Gruss Mailo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!