Zeitungsartikel 20 min. giftige Spinnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Habt ihr das Foto im 20 Min gesehen? Da war von einer giftigen Spinne die Rede und vom Horror aller Phobiker...


    Leider hat das Bild eine B. smithi auf der Hand des Zookurators gezeigt. Das finde ich super. Genau so bekommen die Tiere ihren einschlägigen Ruf in der Bevölkerung...


    Warum wird so oft (speziell wenn von einer giftigen Spinne die Rede ist) eine VS als "Demo-Material" herangezogen? Propaganda für Phobiker-Kurs im Züri-Zoo?


    Sorry, musste das mal loswerden.


    Greets,


    Mike

  • Zitat

    Original von Anansi75
    Warum wird so oft (speziell wenn von einer giftigen Spinne die Rede ist) eine VS als "Demo-Material" herangezogen? Propaganda für Phobiker-Kurs im Züri-Zoo?


    Hi,


    Ich denke, dass manche Leute die Schönheit einer Spinne eher bei VS entdecken können. Wegen der Grösse, Färbung und weil sie auch 'pelzig' aussehen.


    Gruss


  • Im Aquazoo Düsseldorf (eigentlich Löbbecken-Museum) war um Weihnachten herum eine vergleichbare Demonstration. Es orientieren sich solche Angebote an dem Bedürfniss der Durchschnittsbevölkerung. Wobei ich auch diesmal keine Vogelspinne an meine Haut kommen ließ.
    Nicht vergessen darf man, dass die Veranstaltung selber nicht für reißerische Presse verantwortlich ist. Systembedingt übertreibt Werbung immer. Selbst wenn man den Zeitungsfuzzi aufgeklärt hätte, oder anders gesagt, selbst Du hättest in der Funktion als Medienheini nicht anders schreiben können/dürfen, für die Zeitung! - Ja, ich finde das auch ziemlich kapitalistisch und Schei**...!


    In dem Sinne hast du selbst schon den positiven Aspekt der Propaganda angesprochen. (siehe auch den vorherigen post von Orgulas)


    LG Danny

    "Vegetarier" ist ein indianisches Wort und bedeutet: "der von der Jagt ohne Beute zurückkehrt" .... Jürgen v.d. Lippe

    Einmal editiert, zuletzt von mrbuthidae ()

  • Ich hätte wahrscheinlich eine Arachnophobie, und würde wohl deshalb auch die Beschaffung von Informationen über diese Tiere vermeiden - hieß es da, oder so ähnlich. :rolleyes: :( :tongue:


    Ich hatte ebenfalls 7.


    LG


    PS: Danke für deinen Hinweis, Luna Selina!

    "Vegetarier" ist ein indianisches Wort und bedeutet: "der von der Jagt ohne Beute zurückkehrt" .... Jürgen v.d. Lippe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!