Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • guten morgen allerseits.


    Nachdem ich Probleme hatte das meine 4 slings ganz abgemagert und dünn waren und trozdem kein futter annahmen dachte ich mir vieleicht bekommen sie einfach zu wenig wasser.


    doch wie "tränkt" man einen sling, ohne dass er gleich ersäuft :-)


    dabei ist mir ein allgemein bekanntes Haushaltsgerät in die Hände geraten (Der Schwamm)


    Scheere und mutters schwam geschnappt(natürlich ein neuer ohne abwaschmittel oder dergleichen) in passende teile zerschnitten. befeuchtet und ab in die hd damit.


    ergebnis:


    slings fressen wieder (sind jezt gut genährt) und sitzen regelmässig auf ihrem schwamm um zu trinken. die luftfeuchtigkeit ist auch kein problem mehr da der schwamm ziemlich ausgeglichen einen kleinen teil feuchtigkeit an die umgebung abgibt!


    für die alten hasen ist dieser beitrag wohl kalter kaffe :) hoffe aber das ich neueren spinnenhalter (wie Ich) eine einfache und gute methode zur regulierung der LF und tränken der slings gegeben habe.

  • Hi,


    Hm... Der Schwamm funktioniert ja sicher auch, ist aber wie Thomi schon sagt, etwas bedenklich was die Bakterienbildung angeht. Ich persönlich würde eher davon abraten als es empfehlen. Ein wenig Wasser ins gespinnst, oder die Erde schön feucht machen reicht auch föllig aus, dass die kleinen trinken können ;)


    Gruss Basti

  • Hi zusammen,


    was auch gut klappt ist zB ein normaler Mineralwasserflaschen deckel mit Zewa ausstopfen und diesen komplett tränken, der Mineralwasserdeckel lässt sich nach einer Woche gut erneuern und wäre eine Alternative.


    Ich sprühe jedoch auch lieber Wasser in die Dosen als diese Methode zu verwenden, geht aber trotzdem, habs auch schon probiert!


    Greetz
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!