Heterometrus laoticus

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Nun hat es mich doch auch gepackt, das Skorpionfieber :liebe2:


    Habe seit einer Woche einen juvenilen Heterometrus laoticus zu Hause, wirklich sehr interessant zu beobachten. Sie sind wie auch Pandinus imperator einem Anfänger zu empfehlen.


    Gruss Dani


    PS: Bilder erfolgen erst nach dem Stammtisch, muss ja noch was lernen ...

  • Hi Dani,


    Freut mich, dass ich nicht mehr der Einzige bin mit Skorpis. Die sind eben schon spetziell und interessant.


    Ich denke du weisst schon, dass du die Heterometrus auch in Gruppen halten könntest. So als Anregung :grins:


    Wenn Fragen sind, einfach her damit. Bezüglich der Fotographie freue ich mich auf die Bilder nach dem Stammtisch. :D


    Gruss Basti

  • Zitat

    Original von Basti
    Ich denke du weisst schon, dass du die Heterometrus auch in Gruppen halten könntest. So als Anregung :grins:



    Hi Basti


    Ja das mit der Gruppenhaltung ist mir bekannt, möchte zu einem späteren Zeitpunkt mehrere in einem grossen Terri halten. Für den Anfang geb ich mich auch mit einem zufrieden 8)


    Gruss Dani

  • He he.... Das ist auch gut. Ist einzeln viel besser überblickbar wegen der Futterannahme und den bevorstehenden Häutungen. Da kann es bei mehreren Tieren schon mal sein, dass nicht alle gleichzeitig häuten und dann vielleicht noch Futtertiere drin sind, die auch gerne mal an einem Bein oder Schwanz knabbern.


    Kannst dir ja auch Zeit lassen. Find ich gut. =)


    Gruss Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!