Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute


    Ich würd gerne ein wenig auf Schaben als Futtertiere umstellen für die grossen Vogelspinnen. Ich hab ne ganz gute Zuchtgruppe von Totenkopfschaben. Mein Problem ist aber, dass sich die Schaben sofort in der Erde vergraben und die Spinne sie unter Umständen mehrere Wochen nicht zu Gesicht kriegt. Wie macht ihr das? Da ich Falltürterris habe ist es ein wenig umständlich die Spinne mit der Pinzette zu füttern.


    Grüessli Doro

  • Hallo Doro,


    meine Blaberus sp. haben sich im Terrarium nie vergraben, zumindest nicht die adulten Tiere. Verfütterst Du adulte?
    Das mit dem vergraben haben leider viele Schaben so an sich. Fauchschaben tun's im allgemeinen nicht ,O)
    Alles in allem werden eingebuddlte Schaben aber trotzdem gefunden, wenn die Spinne interesse dran hat.


    Gruß, Marc.

  • ou basti, ich hab ne ganze Kiste voll mit Blatta lateralis, ich nenn die auch mal kuschelig Scho(c)koschaben. Das nächste was ich tue, ist diese Zucht loswerden. Meine Kiste ist dicht, absolut dicht, und trotzdem erwisch ich andauernd wieder so ein doofes viech irgendwo. gott sei dank haben wir 5 katzen, da dezimiert sich ein problem bevor es begonnen hat. erstens sind die viel zu schnell und zweitens brandgefählich was ne plage anbetrifft. ich könnt ja nicht mal den kammerjäger kommen lassen, das würd ja meine insekten und VS ebenfalls killen. die b.lateralis haben wir eigentlich für die Skorpione, aber für die H.scaber sind die Dinger viel zu schnell.


    Hmmm dann muss ich es mal mit adulten Schaben versuchen, das stimmt nämlich, das sind die einzigen die man öfters rumspazieren sieht. wenn ich ganz ehrlich bin find ichs ja auch ganz putzige Haustiere *lach*.


    PS: Haustiere von im Sinne IM Terrarium, nicht frei im Haus 8o

  • Hi


    Auch wenn das ein wenig vom Thema abweicht, aber ich kann das mit den Katzen anstatt des Kammerjägers nur bestätigen. Wir haben ja doch auch einige Futterinsekten, aber auch wir haben mit unseren 5 Katzen nie "Viecher" rumkrabbeln und die Weberknechte sind ja zum Glück an der Decke ;) und somit ungestört......


    LG, Susanna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!