Poecilotheria fasciata verhällt sich komisch

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi zäme,


    mir ist seit Sonntag aufgefallen, dass sich meine Poecilotheria fasciata komisch verhällt. Sie hing am Kork mit dem Opisthosoma am Boden, der Linke Taster und das erste Bein erhoben sich vom Kork und das über stunden. Nagut, ich dachte mir es stehe vielleicht eine Häutung an "habe sie in Winterthur von John bekommen", heute ist Mittwoch und sie ist noch schlimmer drauf :rolleyes: keine Häutung erfolgte!


    schaut das foto.....
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/071009/hygxqwyi.jpg]


    sitzt verkümmert am Boden und das hintere Bein so komisch gegen hinten gelitzt. Ich habe sie vorhin angestupst und sie bewegt sich noch ;(


    Temperatur ist ca. 25 Grad
    Luftfeuchtigkeit 70-80%
    Kork, echt und Kunstpflanze vorhanden
    Bodengrund ist Aussaaterde
    Trinkschale


    Kann mir einer sagen, was mit der Süssen los ist?


    mfg Thomi

  • Hallo Pascal,


    Zitat

    wann hat sie zuletzt gehäutet? Frisst sie normal? Spinnt sie mehr oder gar nicht?


    Ich kann dir leider nicht genau sagen wann das letztemal war, seid ich sie bekommen habe am 30.09.2007 habe ich sie nicht gefüttert, da ihr Opisthosoma recht gross war "ist".
    Spinnen tut sie nicht, zuminderst nicht sichtbar!


    lg Thomi

  • hallo,


    Zitat

    "habe sie in Winterthur von John bekommen"


    ich denke du meinst mich ;)


    die letzte häutung liegt ca. drei monate zurück. gefressen hat sie bei mir normal, grillen und schaben.
    das verhalten schien normal: sie sass meist in der korkröhre, in die sie sich auch bei kleinsten störungen verzog, wenn sie mal auf der korkröhre sass. sie war also kaum zu sehen.


    weiss also echt nicht was das tier haben könnte? ist mir jetzt nicht so recht!
    meld dich, wenn sich was ändert!


    mfg
    joel

  • Hoi Joel,


    sorry natürlich :grins: *shamed me*


    war sie dann bei dir angriffslustig, oder auch so ein liebes gemüht!


    Ich habe auch keine Ahnung was es hat! Sollte ich sie aus dem terri nehmen und in eine firstblast Dose tun, oder besser noch beobachten bis morgen Abend.


    fg Thomi

  • hi thomi,


    bei mir war sie doch recht angriffslustig! als ich sie aus der korkröhre in den behälter für die börse bugsieren wollte, hatte sie nicht gerade freude... :teufel:


    Zitat

    und das hintere Bein so komisch gegen hinten gelitzt


    wie soll man das verstehen? hat sie eine verletzung?


    mfg
    joel

  • Hallo,


    ich habe ihr eine Grille vor die Augen gehalten und die Taster berührt, es tut sich überhaubt nichts, so wie ich das denke, ist sie Tod ;( wenn ich am Opisthosoma stubse rürt sich nichts mehr, dass sah vor 1 h anders aus...


    bin jetzt geschockt und traurig und vorallem voller ?????


    Werde dann wieder berichten


    Thomi

  • Hi Thomi,


    Hm.... Ist schwierig einen Rat zu geben aber schau ob sie definitiv tot ist oder nicht. Falls nicht, nimm sie heraus und mach sie in eine Fürstplastdose. Untergrund nur Papier, welches feucht sein sollte. Trank sie in letzter Zeit? Könnte es fehlende Flüssigkeit sein?
    Wenn ja, solltest du sehr schnell reagieren.


    Gruss Basti

  • saluti zusammen


    ich habe mich gefragt ob es an den echt pflantzen liegen könnte. da sie ev. gespritzt sind. könnte dies sein, dass es dann auswirckung auf die VS hat?


    grüessli rahel

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
    (=Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)

  • Pantherli: Die Hypothese ist möglich jedoch sehr unwahrscheinlich....dann könnte es ja auch am substrat oder am Holz liegen welches uU auch behalndelt sein könnte...


    Wie schon in etlichen Beiträgen zuvor, kann man immer wieder nur sagen dass solche Diagnosen wage sind und meistens tappt man eh im dunkeln wenn man selbst nicht weiß warum das Tier eingegangen ist!


    Schwere Angelegenheit....


    Greetz
    Pascal

  • Hi zusammen!


    Da ich das besagte Terri eingerichtet habe kann ich folgendes sagen:


    Die Korkteile sind definitiv unbehandelt.
    Die Hanfmatten auf der Rückseite genauso.
    Die Erde ist normale Blumenerde, welche ich auch verwende.
    Die Pflanzen standen schon 1 Woche bei mir rum und wurden abgesprizt.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es am Terri gelegen hat. ;)


    Wie schon erwähnt, könnte es der Wasserhaushalt sein.


    Gruss Basti

  • hi metalspider666


    thx...aber man kann doch eh immer nur hypothesen stellen, ausert man schickt die Vs ein! oder liege ich da falsch? was möglich ist :grins:


    grüessli

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
    (=Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)

  • Hallo @all


    meine P.fasciata ist also definitiv tot, ich habe sie eingefroren! Sie hat sich nicht mehr bewegt....


    Basti ich habe nicht gesehn wie sie trank, aber es ist ein Trinkgefäss im terri. Das terri hatte sie erkundigt, dass allerdings ein anderes ist als deines Basti, in deinem ist die P.rufilata. Im Transportbehälter hatte sie auch feuchtigkeit.


    Ich habe keine Ahnung wiso, kann es mir nicht erklären!


    mfg Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!