Picstread "Off-Topic"

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi!


    Tipp nummer 1: Mach die Bilder kleiner, bevor Du sie ins Netz packst :)
    Tipp nummer 2: Den Vogel hast Du mit beinahe Gegenlicht fotografiert, das solltest Du vermeiden, weil die Farben und der Kontrast darunter leidet. Dazu ist der Vogel in der Mitte und recht klein. Er sollte sich im eher im Goldenen Schnitt befinden und formatfüllender sein (Dein Bild ist gross genug, evtl kannst Du geschickt schneiden). Das gilt auch für den Korb und die Statue aus Stein (bei der ist das Licht auch sehr ungünstig), die Bildanordnung ist zu mittig und beim Korb kann die Blende noch nen Tick weiter zu.
    Tipp nummer 3: Das Bild mit der Wiese ist an sich ja ok, aber das Auge hat nichts, worauf es sich konzentrieren kann. Versuche einen herausstechenden Halm zu finden und den in den Goldenen Schnitt zu setzen. ODER mache eine Landschaftsaufnahme draus, wofür Du mehr Schärfentiefe brauchst (Blende weit zu machen).


    Also das Objektiv schein ganz gut zu sein und offenbar bist Du ein Fan von verschwommenen Hintergründen. Ich weiss nicht, was Du für ne Linse hast, aber ich glaub Dir würde sicher ne schicke Festbrennweite mit nettem Bokeh sehr gefallen :)


    Gruss,
    Marc.

  • Hii vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
    Du hast recht ich mag verschwommene Hintergründe sehr gerne ;)
    Werde deine Tipps ausprobieren und hoffentlich auch Erfolg haben + Erfarungen sammeln...
    Stelle dann noch einmal neue Bilder ins Forum!
    Gehe gleich ans üben... :super:

  • Hi!

    Zitat

    Original von Spidercity
    Gehe gleich ans üben... :super:


    Jo, das und systematisch rumprobieren, das hilft :)
    Aber das dauert auch ne kleine Weile, bis man den Dreh raus hat (bei mir zumindest, ich bin mit meinen Bildern auch nie zufrieden)...


    Gruss,
    Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!