Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi
    ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon zu bauen, wenn das Männchen sich noch in der Umgebung befindet? Damit meine ich selbstverständlich nicht innerhalb des gleichen Terrariums wie 0.1, sondern separiert, aber gleicher Raum bzw. in der Nähe des Terrariums des Weibchens.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüsse
    Chris

  • Hallo Chris ich glaube nicht das es einfluss auf den Kokonbau deiner Dame hat.Was auschschlaggebend ist sind die Haltungsparameter oder das die Verpaarung nicht erfolgreich verlief...
    Ich persönlich halte auch mehrere Böcke und verpaarte Spinnen zusammen und Sie bauen mir trotzdem..
    Was Ich dir sicher auch sagen kann das stress ,Kinder die durch das Spinnenzimmer springen Hund u.s.w das ganze beinflussen kann wir selber haben jemanden im Freundeskreis der die Anlage im Wohnzimmer hatte da hat sogut wie garnichts geklappt..
    X Böcke verbraucht keine hat jemals einen Kokon gemacht wenn du also 2,3 sachen beachtest steigen deine erfolgsquoten sicher :-)
    Ich hoffe das Ich dir weiter helfen konnte.
    Beste Grüsse und viel Glück


    Bachmann Tobias

  • Hallo Chris,


    meiner Erfahrung nach sollte es kein Problem sein wenn das Männchen sich noch im gleichen Raum befindet. Ich denke sogar, dass das den Kokonbau eher begünstigt. Ist ja in der Natur nicht viel anders.
    Vor einigen Tagen durfte ich sogar feststellen das es sogar möglich ist, dass das Weibchen einen Kokon baut mit dem Männchen noch im selben Terrarium.


    GRüsse
    Nando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!