Mithelfer im Artenteil gesucht!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    Wie ihr sicherlich wisst, ist unser Artenteil viel besucht. Es ist eine sehr ausführliche Bibliothek geworden, welche aber in der Wartung sehr zeitintensiv ist. Taxonomische Änderungen oder neue Erkenntnisse sollten eigentlich immer in die teilweise schon recht alten Beschreibungen einfliessen. Mit ist es momentan zeitlich nicht möglich, alles aktuell zu halten oder gar neue Beschreibungen zu erstellen.


    Deshalb suche ich ein, zwei Leute, welche über folgende Eigenschaften verfügen und Lust haben, hier mit anzupacken:


    - Gute Deutschkenntnisse
    - Erfahrung in der Haltung von Vogelspinnen
    - Erfahrung in der Recherche von Vogelspinnenliteratur
    - technisches Flair


    Was bekommt ihr darfür?


    - Ihr werdet im Forum im Artenteil "Moderator"
    - Arbeiten in einem coolen Team :)
    - Ihr erarbeitet euch selbstständig bleibendes Wissen


    Und nein, finanziell lukrativ ist es nicht. Natürlich helfen wir auch mit und können euch auch zeigen, wo welche Informationen zu holen sind. Es ist also eine Teamarbeit. Wer also seinen Teil zum Forum beitragen kann und will, meldet sich bitte per PN oder E-Mail bei mir.


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung.


    Gruss Basti

  • Bastian Rast

    Hat den Titel des Themas von „Mithlefer im Artenteil gesucht!“ zu „Mithelfer im Artenteil gesucht!“ geändert.
  • Hi,


    mir fehlt leider die Zeit um umfassend zu recherchieren um dann einen korrekten Beitrag zu verfassen aber ich kann mich anbieten um fertige Artikel Korrektur zu lesen.


    Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro und erstelle täglich Schreiben, Berichte, Artikel und so weiter.


    Es geht dabei weniger darum Rechtschreibfehler zu verbessern, sondern mehr um Formulierung und Gliederung eines Beitrags um in für alle verständlich und übersichtlich zu gestalten.


    Wenn ihr in dieser Hinsicht Hilfe braucht, kann ich auch gerne unterstützen.

  • Hi Phil,


    Da momentan nicht gerade viel produziert wird, gibt es auch wenig zu korrigieren. Trotzdem möchte ich dein Angebot gerne annehmen, bei neuen Artikeln darüber zu schauen und allfällig zu korrigieren. Wir Schweizer sind da manchmal etwas zu schweizerisch im Hochdeutschen unterwegs :)


    Du hörst von mir, sobald Arbeit ansteht. ;)


    Gruss Basti

  • Hoi Basti

    Ich könnte dir bei der Poeci tigrinawesseli helfen, aber es wird ein Haltungs-Bericht sein.

    Die meisten VS sind schon seit x Generation in Terri's.

    Wenn ich sie nicht selber aufziehe, frage ich den Halter bei welchen Bedingungen er die VS hielt.

    Liebe Grüsse Mike

  • Hallo


    Ich könnte mich eventuell bei dem Pflanzenteil ein wenig beteiligen.

    Ich pflege einige Arten, welche noch nicht in der Datenbank erfasst wurden.

    Mit vier davon hätte ich aktuell genug eigene Erfahrung in Terrarien um einen Beitrag zu schreiben.


    Gruss, Alveus

  • Hi zusammen,


    Alveus: Ja das wäre doch prima. Halte dich vom Konzept her so ungefähr an die anderen Berichte. Hauptsächlich bin ich froh, wenn du die fetten Titel genau so übernimmst, dann bleibt es einheitlich. Am besten mal auf Word anfertigen, mir zusenden (und dann Phil zum korrigieren :) ).


    Mike: Bei den Artbeschreibungen bin ich heikel. Gerne darf da auch etwas über die Haltung drin stehen. Mir ist aber wichtig, dass Infos über das Habitat und das dortige Klima ebenfalls einfliessen. Es braucht zudem gute Bilder (könnte ich glaube ich auch noch beisteuern) möglichst von Weibchen, Männchen und Jungtieren. Falls du dir das zutraust, gerne gleich wie Alveus per Word an mich senden, dann schaue ich es mir gerne an.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!