Futter legt Eier

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen
    Als ich letztens Tliltocatl vagans füttern wollte hatte sie keinen Hunger. Stattdessen hat die Grille angefangen im Terra Eier zu legen.
    Ist euch das auch schon passiert?
    Ich habe die Grille schnell raus gefangen und in eine Heimchenbox mit Erde gesetzt wo sie dann gleich weiter gemacht hat.
    Nun meine Frage: Können die frisch geschlüpften Grillen durch die Luftlöcher der Box entweichen? Ich habe ja keine Ahnung wie klein die sind.
    LG, Louis

  • Hallo


    In meiner Grillenbox sind die durch die 1mmø Bohrlöcher abgehauen also durch das normale Lochblech, welches in Glasterarien oft verbaut ist, kommen die meines erachtens durch. Von der Grösse sind die etwa wie grössere Springschwänze (Die Grauen).


    Die Luftlöcher der Heimchenbox sollten klein genug sein, dass sie nicht abhauen. In 2 Wochen werden die kleinen Schlüpfen. Aber Achtung! Die Grossen fressen die kleinen, sobald sie schlüpfen. Haben sich bei mir dafür sogar durch das Fliegennetz gebissen, mit welchem ich die Zuchtdose abgedeckt hatte.


    Gruss, Alveus

  • Hallo.


    Ich bin nicht sicher, aber wenn es die alten durch Catbonnetze schaffen, könnten es die kleinen auch durch Nylon schaffen.
    Ich nehme zur Aufzucht Plastikboxen mit Netzdeckel (DIY) habe. Die Wände kommen sie ja nicht hoch. Nur bedenken, das die kleonen auch ordentlich hoch Hüofen können.


    Was auch sein kann ist, dass dir die kleinen im VS Terrarium an die Pflanzen gehen. In meinem Monocenthropus balfouri Terri knabbern die adulten und subadulten Grillen jedenfalls gerne an den trockenen Deckopflanzen, weshalb ich da hin und wieder Fischfutterpellets hineingebe, damit die mir nicht die ganze Deko weg mampfen.


    Gruss, Alveus.

  • Jetzt weiß ich es. Frisch geschlüpfte Grillen passen durch die Luftlöcher einer Heimchenbox.
    Gut dass ich vorgesorgt hatte.
    Mir ist inzwischen aufgefallen dass HB mit Mikrogrillen nur in Deckel Löcher haber.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!