jetzt auch da

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo allerseits,
    auch ich stelle mich jetzt mal vor.
    Meine Name ist Andrea und ich bin mit 47 auf die Spinne gekommen.
    Ich habe immer Widerwillen vor Spinnen gehabt, der nach und nach größer wurde.
    Das hat mich dermaßen gestört, dass ich mich intensiver auseinander gesetzt habe. Ich habe mir von einem befreundeten Spinnenliebhaber Häute in verschiedenen Stadien mitbringen lassen, um sie in Ruhe betrachten und anfassen zu können.
    Bewegt sich ja nicht von selber, kann man drehen und wenden und angucken, wie man möchte. Zusammen mit Fachliteratur und vielen Bildchen habe ich dann die Schönheit und Faszination dieser Tiere entdeckt und war irgendwann soweit, dass ich mir eine anschaffen wollte. Habe mich umfangreich beraten lassen und mich für eine Brachypelma Harmorii entschieden. Frl. Hildegard ist ein hübsches Mödel, was sich aber vor mehreren Wochen nach der Fütterung dann beschloss, den Einsiedler zu geben und sich in einer der Höhlen zu verkrümeln. Ich hab schon im Guckloch Beinchen und Bewegungen erspähen können. Sie steht in Sichtweite, wenn ich zu Hause arbeite. Also ich bin zuversichtlich, dass sie noch lebt. Kommt wohl vor.
    Jedenfalls ein wunderschönes, spannendes Tierchen.


    Mein alter Kater (19) interessiert sich glücklicherweise null für sie.


    Also, dann auf ein interessantes Miteinander.

    Viele Grüße


    Andrea :blume:


    Mitbewohner
    Frl. Hildegard, Brachypelma hamorii, 05/2016, seit Nov 20 bei mir

  • Danke für euer herzliches Willkommen, ich freue mich sehr!


    Ja es ist schon spannend.Vieles, was mein Freund mir erklärt hat, hilft mir, mit den Tierchen jetzt anders umzugehen und ich bemühe mich auch sehr, dies weiterzugeben.
    Wie an meinen baumgroßen Neffen, der erst skeptisch von der Tür aus rüberäugte und sich danach todesmutig das Terrarium aus der Nähe ansah (sie war zu dem Zeitpunkt schon zurückgezogen).
    Immer lustig, das.

    Viele Grüße


    Andrea :blume:


    Mitbewohner
    Frl. Hildegard, Brachypelma hamorii, 05/2016, seit Nov 20 bei mir

  • Madame hat sich übrigens fast 5 Monate Zeit gelassen, um wieder aufzutauchen.

    Im Moment kommt sie gern raus, sobald bei ihr die Temperaturen steigen und die Sonne um die Ecke guckt. Da sie gut genährt ist, kriegt sie erstmal nix. Sie hat ihre "Lieblingsplätze", aber ich will ihr mehr Versteckmöglichkeiten anbieten.


    Sie hat übrigens mit ihrer Optik und meinen Erzählungen schon "Fans" gewonnen, sprich 2 Mädels, die anfangs Horror hatten und jetzt immer wieder nach Bildern fragen -lach-.

    Viele Grüße


    Andrea :blume:


    Mitbewohner
    Frl. Hildegard, Brachypelma hamorii, 05/2016, seit Nov 20 bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!