Nhandu Chromatus 5-6 cm Köperlänge

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi, habe heute ene Nhandu Chromatus gekauft die ungefähr 5-6 cm körperlänge hat. kann jemand einschätzen wie alt sie ist?
    Das messen fällst schwer da sie sch sofort auf aggromodus macht.
    Ich denke mal das Foto reicht auch nicht aus um ene Geschlechtsbestmmung zu machen.


    LG,


    André




  • Hi,


    Hm.. Also vielleicht vorab: Wenn ich das erste Foto anschaue, hattest du Glück, dass dir das Tier nicht runtergelaufen und auf dem Boden aufgeklatscht ist. Wenn du Tiere schon unbedingt auf die Hand nehmen willst, dann mach das auf dem Boden. Wie du siehst, sind Nhandu auch nicht geeignet um dies zu tun. Sie sind wehrhafter als andere und bombardieren recht schnell, wie man auf dem Bild ebenfalls zu sehen bekommt. Mir geht es nicht darum, dir etwas zu verbieten, lediglich dir aufzuzeigen, dass wenn du gebissen wirst, oder Brennhaare in die Augen kriegst und dann zum Arzt musst, du dem Hobby einen Bärendienst erweisen könntest. Aber wie gesagt, du musst das selber wissen.


    Aufgrund der Grösse des Carapax würde ich das Tier auf maximal 3 Jahre alt schätzen. Sieht mir eher nach einem Männchen aus. Wenn du es genau wissen willst, braucht es ein Bild von nahem mit nur dem Bereich um die Buchlungen.


    Gruss Basti

  • Danke Bastian, war ein grober Fehler von mir aber nach dem auspacken war so suhig und habe da halt ein Fotos geschossen.
    Neuere Fotos könnten jetzt etwas dauert da da jemand seine ruhe haben will :)
    Hab noch 2 Videos die ich hochladen wollte aber bekam immer die Fehlermeldung "Der Parameter "className"fehlt oder ist ungültig...?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!