Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    jetzt muss ich doch mal dummerweise eine Frage los werden.
    Kann man z.B. eine Heuschrecke die von einer Vogelspinne zwar gebissen aber dann wieder los gelassen wurde noch einer anderen Spinne anbieten?
    Vermutlich wurde ja Gift injiziert. Also schadet es dem anderen Tier oder nicht?
    Liebe Grüße
    Louis

  • Hi,


    Dumm ist diese Frage überhaupt nicht. Ich würde mal sagen, dass weil die Vogelspinne extraoral (ausserhalb des Körpers) verdaut, dürften sich die Giftstoffe ebenfalls neutralisieren. Wissen tue ich es aber auch nicht. Ich werde Rainer Foelix fragen, wenn ich ihn morgen oder am Freitag sehe. Vielleicht weiss er eine passende Antwort.


    Gruss Basti

  • Hallo!
    Ich verfüttere die Kadaver (vorwiegend verschiedene Schaben), welche meine Raubwanzen hinterlassen, immer an die Gewächshausschrecken.
    Obwohl die Wanzen offensichtlich über ein recht potentes Gift verfügen, werden die Leichen restlos vertilgt, und Ausfälle konnte ich nie beobachten.
    Grüsse!
    Gabor

  • Hi zusammen,


    Ich bin euch noch eine Antwort schuldig:


    Da das Gift nicht in den Blutkreislauf gelangt, wird es von den Verdauungsenzymen abgebaut. Es hat also keine Auswirkungen auf den Organismus, der das mit Gift getötete Individuum frisst, es sei denn, es kann durch eine Verletzung trotzdem in den Blutkreislauf gelangen.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!