Haltungs fragen Cupiennius getazi, Piloctenus haematostoma / Ctenidae sp. red fang

      Haltungs fragen Cupiennius getazi, Piloctenus haematostoma / Ctenidae sp. red fang

      Hallöchen ihr lieben und frohe Wheinachten :schnee: :sami:
      Könnt ihr mir ein paar Angaben zur Haltung der oben beschriebenen Tiere sagen wie Temperaturen wie feucht der Bodengrund sein soll/darf
      Die Giftigkeit für Menschen ?
      Vielen dank schomal ! :thumbsup:
      Sali Marco,

      Ich glaube du kannst beide Arten recht ähnlich halten. Ich würde ihnen ein Terrarium mit so 20x30x40cm zur Verfügung stellen oder wenn mehr Platz ist auch etwas grösser. Das Ganze gut strukturieren mit einigen Korkstücken / Röhren und einer Efeutute oder ähnlichem. Von der Temperatur her dürften Zimmertemperatur bis 28°C oder so passen und die Luftfeuchtigkeit würde ich durch sprühen und giessen einigermassen hoch halten. Sicher regelmässiger füttern als Vogelspinnen, die haben einen schnelleren Stoffwechsel.
      Giftig sind beide für den Menschen, die Wirkung des Gifts dürfte aber ertragbare Schmerzen nicht übersteigen.

      Gruess Basti