Chamäleon

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Nach einigem hin und her bin ich zu dem Schlus gekommen, dass ich lieber ein Chamäleon als ein Leopardengecko-Paar hätte. Ich kenne mich mit den Tieren aber noch nicht aus. Kann mir hier wer was zu Haltung, Terrariumgröße, Pflanzen usw sagen?

  • Hi Spinli!


    Versteh mich bitte nicht falsch und ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum hast du dich umentschieden? Schliesslich reden wir hier vom Wechsel von einem vergleichsweise "Einsteiger-Reptil" zu einem Reptil für absolut Fortgeschrittene. Wie auch schon die Seite von Downunder aufzeigt, sind Chamäleons nicht gerade einfache Terrarientiere. Deshalb ist es überaus wichtig, dass du dir genauestens bewusst bist, was du dir da an Aufwand ins Haus holst, damit du dem Tier auch ein perfektes Zuhause bieten kannst :)


    Gruess Ivo

  • Ui ui ui ui ui ui.Na das wird ja schon beim Lesen zu stressig. Ich schätze, da ich ja noch von den Eltern abhängig bin, und die von keiner der beiden Optionen begeistert sind, werde ich mir was einfallen lassen. Meine Mutter hat geseagt, eine Schlange wäre OK, solange sie keine Mäuse frisst. ?( || Ist mir persönlich noch nie begegnet. :(


    Das Pantherchamelion sieht aber schon ziemlich cool aus. 8)

  • Ui ui ui ui ui ui.Na das wird ja schon beim Lesen zu stressig. Ich schätze, da ich ja noch von den Eltern abhängig bin, und die von keiner der beiden Optionen begeistert sind, werde ich mir was einfallen lassen. Meine Mutter hat geseagt, eine Schlange…


    Als Schüler würde ich vielleicht zu einem günstigeren Haustier greifen. Eventuell wären Gottesanbeterinnen für dich eine sinnvolle Option. Sie brauchen wenig Platz und verschlingen auch nicht das ganze Taschengeld. Eine Arten-Übersicht habe ich mal verlinkt. Dort wirst du sicher fündig. :) Ich persönlich bin ein Fan der Großen Teufelsblume. Eventuell lege ich mir wieder eine zu. Derzeit habe ich nur ein Bartagamen- und Vogelspinnen-Terrarium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!