Wo bezieht ihr eure Terrarien?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Moin Moin!


    Ich weiss (dank Suchfunktion :)) das dies schon vor Jahren einmal Thema eines Beitrags war. Trotzdem wollte ich aus aktuellem Grund nochmals bei euch nachfragen:


    Da ich frisch wieder im Hobby durchstarten möchte, benötige ich nun wieder jedemenge Terrarien. Da die meisten Onlinehändler aus Deutschland nicht in die Schweiz liefern bin ich trotz Dr. Google etqas am Ende meines Lateins... und da ich auch diverse Skorpione wieder halten möchte, möchte ich zum grössten Teil nur Falltür Terrarien :) Hat da jemand einen guten Tipp?


    Natürlich wäre auch die Börse in Birmensdorf für mich eine Option, sofern dort jemand Terrarien verkauft. Ich konnte aber anhand der "Händlerliste" nicht ausfindig machen, ob auch ein Terrarienhändler dort anzutreffen ist. Zudem würde wohl bei der menge die ich benötige eine Vorbestellung Sinn machem :D

    Danke jetzt schon für eure Inputs :)


    Liebe Grüsse


    Ivo

  • Hallo


    Ich beziehe meine Terrarien nur über Ricardo.ch bei dem Verkäufer "5-Stern Terrarien". Die Preise sind sehr fair, es gibt Terrarien in allen Grössen und man kann auch Spezialanfertigungen machen lassen.


    Die Terrarien werden wöchentlich ausgeliefert aus Deutschland, vom Verkäufer persönlich. Die Lieferpauschale ist auch relativ günstig.

  • Hallo zusammen


    Bei 5-Sterne Terrarien haben wir früher auch gekauft. Leider hat das mit den wöchentlichen Lieferungen nur in den wenigsten Fällen geklappt. Die Lieferungen haben sich mit allen Ausreden immer wieder verzögert, teilweise um Wochen. Diese Erfahrung haben nicht nur wir gemacht, leider.


    Es mag sich in der Zwischenzeit gebessert haben...?

  • Hi Downunder


    Wann war das denn? Ich bestelle seit einem Jahr regelmässig dort. Maximale Dauer bis zur Lieferung sind immer 14 Tage. Zudem wird der Liefertermin vom Verkäufer festgelegt. Ausreden oder ähnliches hatte ich nie.

  • Wir haben im 2016 mit 5- Sterne Terrarien die gleichen Erfahrungen gemacht wie Fränzi. Der Liefertermin wurde 3mal am Tag der geplanten Lieferung ( wir haben extra Frei genommen) abgesagt. Schlussendlich haben wir die Terrarien mit 4 monatiger Verspätung erhalten.

  • Huhu,


    ich persönlich bin ein Freund von recyclen :)
    Man bekommt relativ güntig ein gebrauchtes Terrarium, an hier und da eine Glasplatte entweder ganz oder teilweise kaputt ist.
    Aber heut zu Tage bekommt man sehr leicht, zugeschnittenes Isolierglas wie auf http://www.amape.de/</a> und kann so die Glasplatte ersetzen und hat so wieder ein schönes und gutes Terrarium :)


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    habe 7 terrarien (sonderanfertigung) ebenfalls bei 5 sterne terrarium bestellt. 2x wurde der liefertermin verschoben, beim 3ten mal hats geklappt. komische ausreden, und der emailkontakt war auch nciht so der hit. emails kamen angeblich cniht alle an.. 5.juli bestellt und am 3.9. wurde geliefert. die terrarien sind aber gut. Kein schwarzes Silikon, sondern transparentes. Meine sind sauber verarbeitet.


    Fazit: Terrarien sind gut, aber der Weg, bis man sie hat, ist nervig. Wir bauen nun selber aus altem Glas. Haben noch einige alte Aquarien, die sich dazu super eignen.

  • Auch wir haben bei 5-Stern Terrarien sehr ähnliche, Erfahrungen gemacht.

    Leider auch eher negative.


    In den vergangenen Jahren wurde unsererseits drei mal eine Bestellung getätigt.

    Insgesamt ca 30 Terrarien.

    Es gab jedes mal erhebliche Lieferverzögerungen. Teilweise bis zu zwei Monate.

    Die Gründe für die Lieferverzögerungen waren meist sehr dubios und der Kundenkontakt verlief sehr schleppend.

    Beim letzen mal wurden falsche Terrarien geliefert.

    Ein Austausch wurde uns zwar zugesichert, aber nie durchgeführt.

    Der Händler reagierte auf Nachfragen gar nicht mehr.


    Zugutehalten möchte ich, dass die Terrarien preiswert sind und uns durch die unaufdringliche Optik (transparentes Silikon sowie weisse Führungsschienen der Falltüren) eigentlich sehr gefallen.

    Wirklich wasserdicht verklebt sind diese aber bei uns nicht.


    Wir werden keine mehr dort kaufen.

    Mitunter kann eine Lieferung Monate dauern und Termine mehrmals verschoben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!