Meine B. albopilosum "akzeptiert" ihr Terrarium nicht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,
    erstmal Formal: Ich weiß, dass das Wort "akzeptiert" egtl nicht ganz richtig verwendet wurde, da Spinnen mahr Instinktgesteuert sind. Jedenfalls habe ich letztes Jahr im November eine B. albopilosum genannt Berta sammt Terrarium bekommen. Wenn ich das richtig vertanden hatte, wurde das Terrarium erst 2 Mal in vielen Jahren, so in etwa 6, gesäubert. Also habe ich micht vorletzte Woche dazu entschieden die Erde frisch zu machen und das Glas zu putzen. Bis heute konne sich Berta nicht ganz damit abfinden. Sie läuft immer an den Wänden lang und meidet den Boden, dabei sprühe ich sie nicht ein und die Erde ist auch nicht mehr feucht. Das Substrat besteht aus einer Mischung aus Kokosfaser, Aufzuchterde nur mit Naturdünger und ein bisschen lehmiger Erde von der Nachbarsbaustelle. Hat jemand Tipps oder wird sie sich von alleine beruhigen?
    Schöne Tage noch und viele Grüße. :winken:

  • Kleines Update: Sie war jetzt an zwei Tagen schon auf dem Boden. Da dachte ich das sie vielleicht hungrig ist und habe ihr ein Heimchen gegeben. Das war Vorgestern. Das Heimchen hat sie nicht genommen sondern ist wieder hochgeklettert und hat seitdem den Boden nicht mehr berührt. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!