Theraposa stirmi umsetzen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich wollte am Wochenende meine Th. stirmi Dame umsetzen in ihr Endterrarium.
    Sie ist momentan in einem kleineren Glasterrarium mit einem etwas hohen Sockel bis zur Schiebetür.


    Meine Idee war, dass ich die Terris gegeneinander stelle und einfach die Front offen lasse + Seiten abdichte, so dass sie einfach
    rüber klettern kann und das kleinere Terri habe ich noch etwas überflutet mit Wasser, damit es ihr unangenehm wird und eher rüber geht.


    Dann habe ich zuerst Haushaltpapier, danach eine Deckel der Heimchendose und zum Schluss noch etwas Kleinholz vor den etwas höheren Sockel hin gelegt, damit sie ca. eine kleine Rampe hat.


    Alles hat sie rüber ins grosse Terri geworfen und hockt noch immer in ihrem kleineren Terri.


    Hätte mir ev. jemand einen Tipp, wie ich die Aggromaus ins neue Terri bringe oder soll ich einfach abwarten, bis sie ev. von selber drauf kommt :whistling: :whistling: :whistling:


    Besten Dank schon mal.


    Es grüsst Tanja

  • Hast du CO2 oder kommst du da ran?


    Nachtrag:
    Nimm Haushaltshandschuh - die Gummidinger zum Saubermachen und so - zieh dir einen an, mach Geierkralle, senke dieselbe über Spinne ab und schließe Hand etwas und langsam. Das ginge dann etwa so: Nimm von der rechten Hand die vier Finger zusammen, krümme sie daß du innen eine Höhlung bekommst und lege das Vorderteil des gekrümmten Daumens über den Zeigefinger. Die Höhle ist dadurch fast geschlossen. Durch den dünnen Handschuh wirst du merken, daß da was ist. Dann bei Bedarf Höhle noch etwas verengen - der Spinnen kann nichts passieren, die richtet sich schon von selbst in den vorhandenen Platz ein. Mach aber erst Trockenübungen und schau dir an, wie du eine möglichst lange - nicht runde - Höhlung hinbekommst.


    Oder mach gleich den Spinnengriff ohne Handschuh.

  • Ich warte seit einer Woche darauf, dass meine C. versicolor endlich mal aus ihrer Aufzuchtdose in ihr neues Terra wechselt. Sie denkt nicht im Traum daran. Dose steht in ihrem neuen Terra drin und sie sitzt in der Dose an ihrem angestammten Platz und rührt sich nicht vom Fleck.
    Muss ich eine Spinne aus ihrem Terra holen, warum auch immer, stelle ich es in die Badewanne (im Bad kann sie im Zweifel nicht weit flüchten), ziehe sämtliche Einrichtung aus dem Terra, und ihr im Zweifel die Höhle über dem Kopf weg und fange sie letztlich mit einer Heimchendose.

  • Hallo zusammen


    Tja, so ist das eben mit dem Umziehen. Die Spinnen haben sich halt in ihrem Terri eingelebt und es nach ihren Vorstellungen gestaltet (Erde umgewühlt, Löcher gegraben, mit Seite tapeziert etc.). Deshalb ist verständlich, weshalb sie nicht einfach so umziehen wollen... da wartet nur wieder viel Arbeit! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!